Elgato EyeTV Sat + Sky Abo

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Hi, Forum!

Hat jemand schon die Kombination Elgato EyeTV Sat und ein Sky Abo (vielleicht auch mit HD) laufen und kann sagen, welches CAM-Modul er verwendet und wie man an eine benutzbare Smartcard kommt? Die Hotline von Sky wollte mir nicht so richtig Auskunft geben und mir einen "normalen" Receiver andrehen, was anderes käme nicht in Frage. :confused:

Danke schon mal für die Antworten. :)
 
Hi, Forum!

Hat jemand schon die Kombination Elgato EyeTV Sat und ein Sky Abo (vielleicht auch mit HD) laufen und kann sagen, welches CAM-Modul er verwendet und wie man an eine benutzbare Smartcard kommt? Die Hotline von Sky wollte mir nicht so richtig Auskunft geben und mir einen "normalen" Receiver andrehen, was anderes käme nicht in Frage. :confused:

Danke schon mal für die Antworten. :)

Ja, hier, ich!

Ich schaue u.a. Sky mit der FireDTV und dem Aphacrypt light. Ich schaue z.Z. nur DVB-S nicht S2 (also HDTV). Als am WE alle Sky-Kanäle für Abonnenten testweise offen waren, habe ich testweise HDTV geschaut oder zumindest versucht. Leider waren ständige Bildruckler zu sehen. Im Einsatz war dort noch ein Mac Mini Intel 1,8 GHZ. Seit einigen Tagen habe ich nun das neue Modell, aber mangels HD-Abo kann ich den HDTV-Empfang über Sky mit diesem Gerät nicht testen. (Elgato nutzt aber zur Dekodierung aber leider nicht die Grafikkarte)

Für den Satempfang mit dem Aplhacrypt-Modul benötigst du aber auf jedem Fall eine S02-Karte (nicht die neue V13), du musst daher beim Abo vermutlich einen zertifizierten Receiver nennen der nicht mit den neuen Verschlüsselungsverfahren kompatibel ist. Modelle und Seriennummern (sofern erforderlich) findest du in passenden Foren, z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/


Gruß Thomas
 
Danke für deine Antwort, allerdings geht es mir auch um Sky HD und das Elgato Sat. Das mit dem zertifizierten Receiver ist ja so eine Sache, ich will mir ja nicht extra einen kaufen müssen, nur damit ich dann Sky nutzen kann. Und auf illegalem Weg eine Seriennummer generieren lassen ist nicht so mein Ding. Es muss doch auch noch eine andere Möglichkeit geben, eine S02-Karte zu bekommen, ohne dass man einen zertifierten Receiver vorweisen kann.
 
Also ich benutze auch ein Modul von Alphacrypt... und dann halt das Elgato eyeTV 310.

Mir ist jetzt nicht ganz klar was Du meinst mit: "...an eine benutzbare Karte rankommen."?

Ne Premiere / Sky Karte bekommt man doch mit dem Abo. Die in das CAM-Modul rein und das wiederum dann in den eyeTV 310... das sollte reichen.
 
Mir ist jetzt nicht ganz klar was Du meinst mit: "...an eine benutzbare Karte rankommen."?

Meines Wissens wurde doch die Verschlüsselung vor einiger Zeit umgestellt und die Alphacrypt Module können die nicht. Ich hab aber mal gelesen, dass man nur noch eine Karte mit der alten Verschlüsselung bekommt, wenn man bei der Bestellung einen zertifizierten Receiver angibt, der noch die alte Verschlüsselung hat. Eben solch einen Receiver habe ich aber nicht und möchte ihn auch nicht kaufen.
 
Also das Alphacrypt Modul habe ich schon seit Ewigkeiten bei mir im Einsatz... und das bei unterschiedlichen Receivern. Aber meine Karte ist auch schon etwas älter, aber irgendwann habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal eine neue Bekommen - bei irgend einer Umstellung.

Ob die ganz neuen Karten jetzt funktionieren oder nicht kann ich Dir nicht sagen...

...wenn das so ist müsste man halt nur wissen welchen Receiver zu den alten zählt und denn bei der Bestellung einfach nennen. Kaufen muss man den ja dann nicht ;-)
 
...wenn das so ist müsste man halt nur wissen welchen Receiver zu den alten zählt und denn bei der Bestellung einfach nennen. Kaufen muss man den ja dann nicht ;-)

Man muss die Seriennummer angeben ;)
 
Hab hier noch was gefunden... meint ihr, das ist seriös? :confused:

EDIT: Und was soll das bedeuten?
Wichtiger Hinweis zum Abschluss dieses SKY-Vertrages, dass dieses Angebot nur gültig wird, wenn SKY DEUTSCHLAND Ihren Vertrag annimmt. Bei Ablehnung ist dieses Angebot hinfällig, da nur in Kombination mit einem SKY-Abo möglich.
Wieso sollten die das ablehnen?
 
Weil die ne Schufa Überprüfung machen und dann entscheiden ob Sie den Vertrag annehmen oder nicht.
 
Weil die ne Schufa Überprüfung machen und dann entscheiden ob Sie den Vertrag annehmen oder nicht.

Ah, ok, das ist ja normal. Tjoa, bleibt die Frage nach der Seriösität des Anbieters...
 
Die machen doch so nen ordentlichen Eindruck... oder warum machst Du Dir Sorgen?
 
Die machen doch so nen ordentlichen Eindruck... oder warum machst Du Dir Sorgen?

Ja, finde ich eigentlich auch, scheint ein authorisierter Fachhändler zu sein. Sorgen im Grunde nicht, hätt ja nur sein können, das da jemand schon mal bestellt hat oder so.
 
Man muss die Seriennummer angeben ;)

Dann nimmst du eine Software und generierst eine, die kommen nicht vorbei und prüfen das. Du kannst auch versuchen zu sagen, dass du z.Z. auf Arbeit bist und nicht an die Seriennummer des Receivers kommst, ob du dann das Abo bekommst oder ob man sagt "dann rufen sie später nochmal an" hängt oft vom Mitarbeiter ab. Übrigens reicht zum Empfang das AlphaCrypt Light-Modul und das bekommst du schon für um die 50,00 Euro bei bekannten Anbieten und kannst dich dann von einem Sky-Kunden noch werben lassen.

Jetzt aber zum Wichtigen:

Ich würde jedoch vorher versuchen zu klären ob Sky-HD auf deinem Rechner ohne Ruckeln läuft. Bei mir hat es stark geruckelt (vorheriger Mini). Bitte nicht ein HD-Video abspielen und sagen es klappt, da es stark von der Software abhängt und EyeTV nur die CPU zur Dekodierung des Signals verwendet, nicht die GPU die dort eventuell sinnvoller wäre. Die Hardware (EyeTV und Aplhacrypt) kann man ja bei Onlinekauf zurückgeben, die Smartcard nach Aktivierung nicht! Das Beste wäre es nach Erhalt der Hardware mit einer für HD freigeschalteten Smartcard (S02) aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis zu testen.

Gruß Thomas
 
Dann nimmst du eine Software und generierst eine, die kommen nicht vorbei und prüfen das. Du kannst auch versuchen zu sagen, dass du z.Z. auf Arbeit bist und nicht an die Seriennummer des Receivers kommst, ob du dann das Abo bekommst oder ob man sagt "dann rufen sie später nochmal an" hängt oft vom Mitarbeiter ab. Übrigens reicht zum Empfang das AlphaCrypt Light-Modul und das bekommst du schon für um die 50,00 Euro bei bekannten Anbieten und kannst dich dann von einem Sky-Kunden noch werben lassen.

Also generieren find ich nicht so pralle, aber ich werde mein Glück noch mal an der Hotline versuchen. Das letzte Gespräch verlief ja irgendwie im Sande.

Ich würde jedoch vorher versuchen zu klären ob Sky-HD auf deinem Rechner ohne Ruckeln läuft. Bei mir hat es stark geruckelt (vorheriger Mini). Bitte nicht ein HD-Video abspielen und sagen es klappt, da es stark von der Software abhängt und EyeTV nur die CPU zur Dekodierung des Signals verwendet, nicht die GPU die dort eventuell sinnvoller wäre. Die Hardware (EyeTV und Aplhacrypt) kann man ja bei Onlinekauf zurückgeben, die Smartcard nach Aktivierung nicht! Das Beste wäre es nach Erhalt der Hardware mit einer für HD freigeschalteten Smartcard (S02) aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis zu testen.

Also ursprünglich hatte ich geplant, den MacMini der neusten Generation (und der 256MB shared Grafik) zu nehmen. Gibts hier Erfahrungswerte bezüglich HD? Zur Zeit habe ich noch ein MBP mit 2,5GHz und 4GB RAM vom Frühjahr 2008, hier laufen normale HD Videos ruckelfrei.
 
Wie steht man eigentlich da, wenn die irgendwann mal beschließen, alle Karten vollständig zu tauschen, nachdem man erst mal ne S02 ergattert hat? Hat man dann einfach Pech gehabt oder wäre das eh zu aufwendig für Sky und damit unwahrscheinlich?

Das Programm interessiert mich sehr, da alle wichtigen Doku-Kanäle enthalten sind - allerdings würde ich nur am Mac schauen wollen, ne plötzliche Umstellung auf ausschließliche Nutzung mit Receiver würde mir allerdings die Nutzung verleiden.
 
Wie steht man eigentlich da, wenn die irgendwann mal beschließen, alle Karten vollständig zu tauschen, nachdem man erst mal ne S02 ergattert hat? Hat man dann einfach Pech gehabt oder wäre das eh zu aufwendig für Sky und damit unwahrscheinlich?

Das Programm interessiert mich sehr, da alle wichtigen Doku-Kanäle enthalten sind - allerdings würde ich nur am Mac schauen wollen, ne plötzliche Umstellung auf ausschließliche Nutzung mit Receiver würde mir allerdings die Nutzung verleiden.

Hallo,

also der Vertrag mit Kudelski (Nagravision) läuft wohl noch bis 2012, aber ob Sky die Verschlüsselung auch bis dahin nutzt weiss wohl keiner. Eine Umstellung komplett auf NDS (mit dem Austausch des Receivers beim/durch den Kunden) wird aus meiner Sicht nur kommen, wenn die Verschlüsselung von Nagra (Version 3) geknackt ist, der Druck der Rechteinhaber zu groß wird (Thema Weitergabe des Bildmaterials z.B. an PC) oder der Aufwand bei Sky für zwei Systeme zu groß wird (gemessen an den Kunden die noch Nagra einsetzen). Die große Frage ist aber auch ob es Sky 2012 noch gibt...

Für alles weitere zum Thema Sky und Verschlüsselung empfehle ich spezielle Foren, hier sollten wir uns auf das Thema HDTV-Wiedergabe auf dem Mac konzentrieren, d.h. ist dieses ohne Ruckeln möglich? Ich kann nur sagen, dass es bei mir auf einem Mac Mini (erste Intel-Version, 1,83 GHz, Grundversion ohne Erweiterung) nicht ruckelfrei möglich war. Den neuen Mini konnte ich mangels HDTV-Abo noch nicht testen. (werde meinen HD-Gutschein erst im Oktober einlösen, nach dem Ablauf des jetzigen Abos)

Gruß Thomas
 
Also generieren find ich nicht so pralle,

Mach doch einfach! Ist ja nicht illegal, ist vielleicht nur gegen deren AGBs. Anders kommst du nicht einfach nur an eine karte ohne einen receiver zu buchen. War bei mir mit Kabel Deutschladn acuh so.
 
Wieso? Meinste, die sind bis dahin pleite?

Das weis wohl keiner so genau. Pay-TV war in DE finanziell noch nie erfolgreich. Murdoch ist im Ausland erfolgreich und ob sein Konzept in DE funktioniert werden die kommenden Monate zeigen. Er wird aber nicht unbegrenzt Geld "verbrennen".

Schaut denn jemand mit Eye-TV und dem neuen Mac Mini Sky-HD über Sat und kann etwas über die Prozessorauslastung sagen? Kann jemand im Zweifelsfall ArteHD empfangen und dort die Prozessorauslastung prüfen? Danke!

Gruß Thomas
 
Sehr Interessant. Genau diese Mischung würde ich auch gerne probieren.

Mac mini mit Elgato SatTV. Noch kein Skyabo.
 
Zurück
Oben Unten