Elgato EyeTv Sat mit HD+: Habe ein Paar Fragen

... und durch Boykott wird sich da auch nix ändern.
Wie soll sich denn sonst etwas daran ändern? Nur durch Boykott ändert sich etwas daran. Wenn niemand für dieses sch... HD+ Zeug bezahlt, wird es auch ganz schnell wieder abgeschafft. Leider ists ja bei jedem HD+ fähigen Receiver für ein Jahr dabei. Und leider gibt es auch viele Anwender, die die Restriktionen nicht kümmern, da sie sowieso nie aufnehmen.

Ich habe ja nichts dagegen, dass man sich HDTV bezahlen lässt. Da habe ich durchaus Verständnis für und ich würde dafür auch bezahlen. Wenn ich dann vom Komfort her gesehen nicht unter VHS Niveau falle.
Persönlich schaue ich mit einem Linux-PC. Damit wäre es auch problemlos möglich die Restriktionen zu umgehen. Sogar ohne (teures) CAM sondern mit einem günstigen USB Kartenleser. Trotzdem, solange sie die Restriktionen nicht aufgeben, hole ich mir auch keine entsprechende Smartcard.

Gruß
 
Hm, nö. Werden sie nicht.
 
Meine Senf: HD+ ist wirklich das Letzte. Für Werbefernsehen samt Einschränkungen bezahlen? Nein, danke. Bei der Werbung mit Hervorhebung der tollen Qualität (die meist nur durch Upscaling erreicht wird) werden die Beschränkungen komischerweise nicht hervorgehoben. Daher sehe ich – auch, wenn ich persönlich die Beschränkungen aushebeln könnte – nicht ein, diese Entwicklung zu unterstützen. Dann löst sich das Phantom nämlich wieder in Luft auf.

Irgendwo ist HD ja auch nur die normale Evolution des Fernsehens und somit kein Grund, Aufpreise zu verlangen. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Einführung von PAL auf einmal zusätzliche Gebühren für die Ausstrahlung in Farbe fällig wurden.
 
Hehe, ich bin mal gespannt was man Euch in Deutschland fuer das angucken von UHDTV abknoepft und Restriktionen auferlegt...
Die BBC hat es ja zu Olympia schonmal erfolgreich ausprobiert.
Und die ersten Tellys von LG dazu kommen ja auch im naechsten Monat in den Handel.

Aber Ihr habt ja noch nichmal den DVB-T2 (FullHD) Standard bei Euch eingefuerht, also schlaft schoen weiter und lasst Euch melken bis der Arzt kommt. :D
 
ok! ich merke ich habe gelernt! Dann komme ich wohl um ein "ausprobieren" mit : ElgatoEyeTv und unicamModul rev2 nicht vorbei! dazu die SkyWelt karte und vielleicht werde ich mit meinem MacMini und Xbmc richtig gü
lücklich!

Vielen Dabnk!!!!
 
Hallo,

ich habe eine andere Lösung laufen:

-legale und aktivierte HD+ Karte
-Smargo Cardreader USB (30 EUR)
-OSCAM für Mac (emuliert ein CAM und stellt quasi die HD+ Karte im Netzwerk bereit)
-EyeTVCamd (Plugin für EyeTV, welches sich dann mit OSCAM verbindet)

Läuft gut! Konfiguration etwas fummelig, aber der Hardwareeinsatz ist günstig.
Und User Restrictions gibt es in EyeTV auch nicht.

Übrigens ist es laut HD+ AGBs nicht verboten die Karte in einem nicht zertifizierten Receiver zu betreiben! Es wird nur darauf hingewiesen, dass es dann technische Einschränkungen geben kann - wahrscheinlich meinen sie, dass dann die "Features" wie Vorspul- und Aufnahmeverbot nicht klappen ;).
Trotzdem habe ich mich echt schwer getan, die 55 EUR/Jahr für Free-TV auszugeben. Aber HD sieht halt doch deutlich besser aus. Vor allem DMAX hat fast alles in nativ HD - erstaunlicherweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
@van-helsing
Wie ist das denn in UK? Habt ihr alle Sender frei?
 
In UK ist fast nix frei… Ich habe eine SatAnlage, mit der man auch in Deutschland Astra 2 (UK) empfangen kann. Alle freien Sender kommen ohne Probleme herein, auch die HD-Kanäle (Olympia hatte ein sattes Angebot auf 24 frei empfangbaren Kanälen). Die BBC darf laut Vertrag auch keine Werbung machen, auf den anderen (ITV und andere) läuft dafür noch mehr Werbung als in Deutschland (bzw. häufiger und kürzer).

Mit einem eyeTV lässt sich alles aufzeichnen und die WErbung herausschneiden. Für Bezahlfernsehen braucht man einen lizensierten Receiver, der wird aber nicht außerhalb von GB verkauft, man braucht eine englische Adresse, dann kann man das Ding auch in Deutschland nutzen. Allerdings werden die jährlich neuen Karten nicht außerhalb des LAndes verschickt, dazu braucht man dann einen englischen Kontakt, oder muss sie vor Ort im Laden erwerben. Da ich Verwandte habe, kein Problem, ABER mir ist der Preis für da Gebotene zu hoch, außerdem nicht so einfach ein Paket ohne Fußball zu bekommen und DEN subventioniere ich nicht! Da sich mein TV-Konsum eh sehr begrenzt ist das ok.

Insgesamt ist auch das Fernsehprogramm erstaunlich gleichgeschaltet, oft laufen die gleichen Sendung im deutschen wie im englischen Fernsehen… Das eyeTV arbeitet mit HD wunderbar, auf einem 27" iMac sieht das Bild top aus, die Funktionen zum Aufnehmen, Schneiden verwalten klappen prima, einzig die sich öfter mal ändernden Bedingungen (Karten etc.) sind ein Ärgernis.
HD+ ist übrigens fast kaum echtes HD (auf dem iMac sieht man das deutlich!), sondern hochskaliertes Bild, dass ist nicht immer überzeugend.
 
Hat sich hier in der Zwischenzeit eigentlich etwas getan? Ich habe mir vergangene Woche eyeTV Sat gekauft und gleich eine HD+ Karte mit passendem Modul dazu (im Paket). Leider bekomme ich aber die HD+ Sender nicht hell. Muss ich irgendwas beachten oder hätte ich mich vllt. vorher mal schlau machen sollen? :-/
 
@van-helsing
Wie ist das denn in UK? Habt ihr alle Sender frei?

Sorry für die leicht verspätung. :D

Wir haben über Sat zur Zeit 6 frei empfangbare HD Kanäle --> freesat HD
Und dutzende frei empfangbare SD Kanäle --> freesat SD
Um die freesat Programme empfangen zu können bedarf es keiner spezial Box, das geht mit jedem Handelsüblichen Sat-Receiver oder Sat fähigem TV (auch Deutsche können das).

Wenn man unbedingt noch kostenlos Sky 3 und five sehen will dann muss man das "Freesat from Sky" Paket kaufen.
Man bekommt dafür eine SkyHD Box und die erforderliche Decoderkarte als Einmalig zu bezahlendes Paket und kann damit so lange gratis gucken bis Sky den Schlüssel ändert (alle paar Jahre) und kauft danach einfach eine neue viewing card.
Sollte problemlos in jedem britishen Sky Shop zu bekommen sein, auch wenn die einem immer ein Abo aufschwatzen wollen, wegen der Provision. ;)
Freesat from Sky

Ich hoffe das hilft allen freizeit Engländern weiter. :)

Nachtrag:

Über die Zimmer-/Hausantenne sind 4 Kanäle in HD und 50 SD Kanäle frei empfangbar über eine DVB-T Box oder DVB-T Fernseher. --> freeview-hd

Wer sich gern einen überblick über unser aktuelles Fernsehprogramm verschaffen will der klickt einfach in den tv-guide :)
 
Hi van Helsing,

das ist sehr interessant.

Ich habe mein SAT-Schüssel auch auf Astra 28.2° Ost.
BBC 1 empfange ich im HD, BBC 2 aber nicht, wie kommt das?
Und während Wimbledon würde regelmäßig gesagt das ich die Spiele auf die andere Courts mittels der Rote Knopf aufwählen könnte, bei mir ging da nicht, was hat das auf sich?
Es wäre wirklich nett wenn du mich da helfen würdest.
 
BBC RedButton funktioniert nur mit der SkyBox oder freesat Receivern.
Aber wenn man das menu nicht braucht dann kann man die Kanäle auch manuell einprogramieren wie einen normalen Fernsehkanal.
Die Frequenzen sind auf LyngSat.com gelistet.
Warum Du BBC2 nicht in HD bekommst da weiss ich auch nicht weiter, aber ich würd auch hier mal den manuellen Weg versuchen. ;)
 
Vielen Dank für dein schneller Antwort. BBC 2 HD ist jetzt drin :music:
 
Hat sich hier in der Zwischenzeit eigentlich etwas getan? Ich habe mir vergangene Woche eyeTV Sat gekauft und gleich eine HD+ Karte mit passendem Modul dazu (im Paket). Leider bekomme ich aber die HD+ Sender nicht hell. Muss ich irgendwas beachten oder hätte ich mich vllt. vorher mal schlau machen sollen? :-/


Servus,
Hast du dein HD schon am laufen?

Stehe auch kurz vor dem Kauf von HD.

Lg
 
Ihr braucht in inoffizielles Modul. Ansonsten läuft es nicht.
 
Zurück
Oben Unten