Benutzerdefinierte Suche

Elgato EyeTV mit Satellit betreiben?

  1. tipsi

    tipsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    gestern kam mein EyeTV, welches ich ersteigert hab. Nun habe ich folgendes Problem:

    Der Anschluss ist analog, oder sieht zumindest so aus wie die aus der Wand. Im Handbuch ist es so abgebildet wie die für DVB-S (Satellit). Bei DrBott sind auch beide Abbildungen mit diesem analogen Stecker.

    Habe mir jetzt ein Cinch Kabel (weiss rot gelb) gekauft. In den Einstellungen zu EyeTV habe ich aber immer nur "Kabel". Ist das Teil denn garnicht für Sat?

    Habe jetzt EyeTV per USB mit dem Mac verbunden, EyeTV mit digitalem Sat-Receiver per Cinch verbunden, Satreceiver mit Strom verbunden :))) und die Sat-Schüssel mit dem entsprechenden Kabel mit dem Receiver (erste Schnittstelle, der hat zwei, aber unten im Wohnzimmer hats gereicht wenn ich das Kabel nur in das obere, also erste, stecke).

    Wie bringe ich das Ding zum laufen?

    Liebe Grüße

    tipsi :)
     
    tipsi, 10.10.2004
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Das EyeTV USB ist nur die Terrestrische analoge Antenne gedacht. Wenn du eine Schüssel dran anschliessen willst, brauchst du einen Sat-Receiver und den musst du dann mit dem EyeTV (Scart - Cinch Adapter) verbinden.
     
    SchaSche, 10.10.2004
  3. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Jepp, EyeTV geht nur mit Kabel oder Antenne! Dem Gerät fehlen Komponenten um Sat Signale umzuwandeln!
     
    funkestern, 10.10.2004
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer, 10.10.2004
  5. tipsi

    tipsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Nun gehts!!! :D

    Aber "ruckelt" ganz leicht? Weil der mitspeichert, denke ich. Wie macht man das aus?

    edit:Das ist nun glaube ich auch besser. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, siehe anderer Thread :)
     
    tipsi, 10.10.2004
  6. sasi

    sasiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Wie siehts mit Formac aus, kann dieser Sat empfangen bzw ihn anschliessen?
     
    sasi, 15.10.2004
  7. jstillha

    jstillhaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie funktioniert das mit dem Sattelit bei mir nicht. Ich gehe wie folgt vor:

    Ich nehme ein scart auf cinch Kabel und schliesse dieses am Sattelit Receiver am ersten Scart ausgang an. Die Cinchanschlüsse stecke ich beim eyetv2000 rein. Nun wähle ich den Composite-Video-Eingang.

    Nun kommt aber die Meldung "kein Signal". Weiss jemand woran das liegen kann? Der Receiver ist in Ordnung, da er beim Fernseher funktioniert. Kann es sein dass es verschiedene Scart cinch Kabel gibt oder vergesse ich etwas?

    gruss

    joel
     
    jstillha, 07.11.2004
  8. jstillha

    jstillhaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Konnte das Problem lösen: Ich habe das falsche Scart Kabel.
     
    jstillha, 07.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elgato EyeTV Satellit
  1. 8ender

    DVB-C am Mac

    8ender, 01.06.2013, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.788
    Stargate
    01.06.2013
  2. Bergbesteiger
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    900
  3. olumbo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    376
  4. julian12300
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.248
  5. mrsorrow
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.499
    rostansatz
    29.07.2010