elgato eyetv hybrid

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
62
Hallo habe mir eine elgato eyetv hybrid stick gebraucht gekauft. es lag ein download und activation key dabei. die homepage ist nicht mehr zu erreichen. auf einer anderen homepage habe ich mir dann eyetv runtergeladen. nach dem start sagt er: Bitte den Produktschlüssel eingeben. Tue ich das beendet sich das Programm, ich bekomme nichtmal eine Rückmeldung ob der Schlüssel möglicherweise falsch ist.

Lösungsvorschläge?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.735
die andere homepage war geniatech oder was anderes?
der schlüssel passt auch zur version?
2.x, 3.x?
 

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
62
Wir reden von Mojave und version 3. Mittlerweile scheint er den Seriencode geschluckt zu haben, ABER er findet den USB Stick nicht...
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.735
taucht der stick denn in der systeminformation unter USB auf?
direkt am mac dran oder an einem hub?
 

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
9.126
USB-Stecker version A? Der Stick braucht einen Port der die volle Leistung abgibt, an einem älteren MacBook ging er hin und wieder einfach in die Knie oder startet gar nicht. Hängen z.B. an einem mobilen Rechner im AkkuBetrieb noch andere Verbraucher an den USB-Ports kann es eng werden.

Gibt es die Möglichkeit den Stick an einem anderen Rechner zu testen, z.B. ob er nicht eventuell einen Defekt hat? (Die Dinger wurden im Betrieb oft richtig heiß, über einen längeren Zeitraum konnte sich das schon problematisch auswirken - ich kenne einige Geräte die den Hitzetod starben, insbesondere im Hochsommer)
 

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
62
Stick wird unter Systeminfos als STK7706b angezeigt. eyetv jedoch kann die installation nicht abschließen, weil es keinen stick findet! auch unter Windows wird kein Stick gefunden.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.735
normal sollte sich ein eyetv/elgato stick auch so unter USB melden.
vielleicht wird der deswegen nicht erkannt.
steht denn elgato/eyetv auf dem stick drauf?
nicht, dass da irgendein billig stick dazu gepackt wurde, der nicht mit eyetv funktoniert.
 

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
62
elegato eyetv hybrid steht drauf. das ding kostet mich echt nerven... wäre überglücklich das wie auch immer zum laufen zu bekommen... egal ob unter windows oder mac.
 

Ähnliche Themen