elgato eyetv hybrid stick - probleme

mac-kuni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe erfolgreich meinen eyetv hybrid stick von elgato an meinem neuen imac 20" installiert.

allerdings habe ich bei einigen, für mich nicht unwichtigen, sendern ein merkwürdiges knacken bzw. klopfen im lautsprecher. dieses knackgeräusch hört man ungefähr halbsekündlich und ist wirklich störend. hat jemand dieselbe erfahrung gemacht? da es nur bei einigen sendern auftritt, vermute ich, dass es sich nicht um einen defekten stick handelt.

würde mich freuen, wenn mir jemand einen oder vielleicht auch zwei tipps geben könnte.

vielen dank im voraus

stefan

ps: über kabel tritt das problem auf. dvb-t habe ich noch nicht versucht, haben nur 10 sender hier im sendegebiet (nur öffentlich-rechtliche).
 
hallo...

ich habe das gleiche problem...habe bis jetzt noch keine lösung gefunden!
hatte es bei dem terratec und jetzt auch auf dem elgato stick...

sollte es was neues geben werde ich es sofort posten...hoffe du auch!
 
habe folgende mail vom elgato support erhalten:

Hallo Herr xy,

entschuldigen Sie bitte die Umstände mit der EyeTV.

Dieses Problem tritt leider bei einigen EyeTV Gerät auf, wenn diese im analogen Modus betrieben werden.
Wir stellen zur Zeit die folgende EyeTV Beta Version bereit:
http://www.elgato.com/downloads/eyetv233b33.dmg

Bitte installieren Sie diese Version z.B. auf Ihrem Schreibtisch, starten Sie dann noch einmal den Setup Assistenten aus dem Hilfe Menü und führen Sie einen erneuten Sendersuchlauf durch.

Bitte testen Sie, ob das Geräusch weiterhin auftritt.

Sollte dies der Fall sein, liegt vermutlich ein Hardwarefehler vor, wenden Sie sich dann bitte für einen Austausch an Ihren Händler.

Mit freundlichem Gruss
B. S.
Technischer Support
Elgato Systems GmbH


habe heute im applestore angerufen und apple nimmt die hybrid anstandslos zurück, weil auch die neue beta nicht den gewünschten erfolg bringt.

ciao stefan
 
hi eversman,

stimmt, der link geht nicht (mehr).

tut mir leid, letzte Woche ging er noch...die datei habe ich zwar gerade noch im papierkorb gefunden, allerdings hat sie 57,6 mb. falls du eine idee hast, wie ich sie dir zukommen lassen kann, musst du mir schreiben.

ciao stefan
 
Hi!

Hatte genau dasselbe Problem - mit einer Version des Terratec Hybrid Sticks und dem EyeTV-Hybrid-Sticks.

Es liegt m. E. an der Revision des Sticks:
- hatte das Terratec-Modell bei Gravis gekauft (im Juni) - Klopfen
- im September den Elgato-Stick gekaufen - Klopfen
- eine Woche nach dem klopfenden Elgato-Stick den Terratec-Stick zu Gravis gebracht & tauschen lassen ---> seitdem keine Probleme mehr!


Gruß
Thorsten
 
naja...elgato trägt ja keinen schaden davon, ganz im gegenteil...habe wie gesagt den stick zurückgeschickt und dafür eyetv 610 von elgato bestellt... :) hoffentlich kommt die box bald...kanns kaum erwarten...:)
 
*g*
hab den Terratec-Stick (der jetzt funktioniert) noch, aber das 610er Modell von Elgato ist fest eingeplant (spätestens wenn der erste Intel-Mac mit C2D ins Haus kommt).

gruß
Thorsten
 
Hi,
habe heute auch meinen Elgato Hybrid bekommen, und hatte leider auch das knacken. Habe dem Support geschrieben und die haben mir direkt angeboten, dass das Gerät getauscht wird, oder ich das Geld zurückbekomme. Außerdem sollte ich es unfrei hinschicken.

Habe ich dann auch direkt heute gemacht. Die sollen mir einfach wieder das Geld auf die Kreditkarte gutschreiben und für mich ist die Sache erledigt.

Schade, jetzt muss ich nach etwas neuem suchen. Den Stick hatte ich ja nicht mal 2 Stunden in Gebrauch :D

Gruss

Pascal
 
hi pascal78,

kauf dir den elgato 250 oder sogar 610 dann bist du auf der sicheren seite. den 610 habe ich mir auch zugelegt. einfach spitze.

gruß

stefan
 
Zurück
Oben Unten