elgato eyetv für dvb-t stick: installation korrekt?

T

turtelturtle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

ist mein 1.posting, daher sorry, falls ich in einem anderen forum besser aufgehoben sein sollte. das thema "eyetv" findet sich ja in einigen foren. doch war nicht wirklich erkennbar welches das korrekte forum ist.

habe seit ca 1 woche das im titel genannte produkt jetzt schon mehrmals installiert, auch brav software update 2.5.1 runtergeladen, usw.
kann bis dato immer noch nicht fernsehen, da ich immer noch keine sender bekomme.

da steht beim "sendersuchlauf" unter "dienst" die einzige möglichkeit:
"DVB-T PAL BG"
wenn man da auf "sendersuche" klickt öffnet sich ein kästchen "sendersuchlauf" mit einem balken "DVB-T PAL BG (1/88)..."

begonnen hatte es bei 1/88 im sekundentakt bis 22/88, doch bis jetzt 39/88 dauert es schon bald 3 stunden. wenn das so bis 88/88 weitergeht, dauert es nochmals 4-5 stunden!

ist das normal?

er zeigt auch nicht an, ob er schon irgendwelche sender gefunden hat.

es gibt da noch die möglichkeit eines kompletten sendersuchlaufs, da stand anstelle der 88 eine zahl über 1000!!! dauert der suchlauf dann mehrere tage??? das kanns doch nicht sein?

bin schon ziemlich genervt und muß jetzt erst mal schlafen gehen!
danke für weiterführende antworten!
gute nacht!
 
Der normale Sendersuchlauf über DVB-T dauert mit meinem Elgato USB Empfänger hier so ca. 5-10 Minuten wenn ich mich richtig erinnere, 3 Stunden ist definitiv zu lang, aber du könntest das mal über Nacht komplett durchlaufen lassen und dann überprüfen ob er überhaupt irgendwas findet. Hast du auch mal den anderen USB versucht? Ansonsten würde ich auf defekten Stick tippen.
 
Zurück
Oben Unten