Elgato EYETV EZ & Premiere

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Habe vor, meinen Fernseher "abzuschaffen" und das im Betreff genannte Gerät zu kaufen (Elgato EYETV EZ)... ich habe ein Premiere-Abo, welches ich natürlich weiter nutzen möchte. Nur ist mir der DVB-C Receiver (Elgato610) zu teuer, weil da ja auch noch das CA-Modul hinzu kommt... Ist es möglich, mit dem USB-Receiver auch Premiere zu empfangen? Das Signal wird ja, wenn der Receiver als ist, auch nur zum TV-Gerät "durchgeschliffen", wenn Premiere an ist, auf einem Extra Kanal angezeigt. Geht das damit auch?? :confused:

EDIT: Ist bei der Auslieferung schon die 2.0er Software dabei???
 
Hi ...

das Teil hat einen analogen Tuner.
Da ist absolut nix zu machen mit Premiere.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Hi ...

das Teil hat einen analogen Tuner.
Da ist absolut nix zu machen mit Premiere.

Gruß
Also kann ich das quasi vergessen... ich will ja die Verkabelung so laufen lassen wie bisher, also das Kabel in den Receiver, von da weiter an den Fernseher (also dann die EYETV Kiste... :( ??
 
BirdOfPrey schrieb:
Hi ...

das Teil hat einen analogen Tuner.
Da ist absolut nix zu machen mit Premiere.

Gruß

Hast Du dir den Thread durchgelesen? :rolleyes:

@TE: Wenn du Premiere weiterhin mit dem Receiver empfängst (da wo deine SmartCard drinsteckt) und du nur den analogen Antennenausgang nutzt sollte es eigentlich gehen.Premiere ist ja dann nix anderes wie ein "Fernsehsender" den du über Antenne empfängst.
Die Programmumschaltung funktioniert dann natürlich nur am Receiver.
 
he29 schrieb:
Hast Du dir den Thread durchgelesen? :rolleyes:
Ja, aber der ist etwas gewöhnungsbedürftig geschrieben.
Deswegen vermutlich nicht ganz verstanden.

Empfangen hieß für mich auch entschlüsseln.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Ja, aber der ist etwas gewöhnungsbedürftig geschrieben.
Deswegen vermutlich nicht ganz verstanden.

Empfangen hieß für mich auch entschlüsseln.

Gruß

Mach dir nix draus, ich habs auch 2x lesen müssen :D
 
Ok, sorry, war vielleicht ein bisschen komisch geschrieben, aber ich meinte das so, dass Premiere weiterhin über den DigitalReceiver läuft und quasi dann als Fernsehsender erscheint, wie he29 geschrieben hat... also müsste das gehen, ja??
 
DarkAge schrieb:
... also müsste das gehen, ja??


Ja klar doch.Der Elgato ist es doch wurscht wo die Frequenzen herkommen...ob von der Antenne/Kabel oder eben aus dem Antennenausgang des Receivers.
 
Über den Antennenausgang wirst Du Premiere nicht empfangen können. Das entschlüsselte Signal wird über Scart ausgegeben. Du benötigst einen Scart auf S-Video Adapter, um - via Elgato - Premiere auf dem Computer zu sehen.
Ob Dir die Qualität dann gefällt, musst Du selbst entscheiden.
Und Aufnahmen programmieren geht auch nicht.
Der 610 ist schon die bessere Wahl.

4F
 
@4farbstift:
Aufnahmen programmieren will ich auch nicht, habe auch jetzt keinen Videorecorder und will die Funktion eigentlich auch nicht nutzen... Meinst du, die Qualität ist dann sehr viel schlechter, wenn ich per S-Video reingehe? Ich mein, ausser bei Premiere 1-7 sind die Kanäle manchmal sowieso nicht so in der guten Qualität (Stichwort Fragmente etc.)... aber naja, ich habs jetzt erstmal bestellt, wenns nicht gefällt oder nicht läuft, hab ich ja Rückgaberecht...
 
Zur Qualität von S-Video kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich über Ethernet an den Computer gehe.

4F
 
Jo, also mein Elgato EZ ist da... die Qualität bei analog ist eher... naja... bescheiden... manche Sender kann man gut gucken, manche sind grottig... wenn ich allerdings Premiere dran hab (über Scart Adapter und auf 3x Cinch über Composite), dann rennt das Teil total gut von der Qualität her! Hab dann auch mal ein paar Videos konvertiert in Quicktime... klappt alles prima!! Auf jeden Fall eine günstige, qualitativ sehr gute Lösung!!
 
DarkAge schrieb:
Auf jeden Fall eine günstige, qualitativ sehr gute Lösung!!
Naja, zum Aufnehmen würde ich mir dann doch lieber für 100,- Euro eine 2er dBox holen und mit der übers Netzwerk arbeiten.
Das ist qualitativ auf jeden Fall besser und Du bekommst die Filme/Serien in 16:9 und mit allen Sprachspuren. Spätenstens wenn Du mal einen 16:9 TV Dein eigen nennst, ärgerst Du Dich über jeden anamorphen Film/Serie, der/die in 4:3 ausgestrahlt bzw. aufgenommen wurde.

Gruß

EDIT: Was "rede" ich denn hier, Du hast doch Kabel, da kostet eine mit Linux bespielte dBox vielleicht 60,- Euro.
 
Zurück
Oben Unten