Elgato EyeTV Digital TV Recorder 310 / interne Lautsprecher

Frager

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen iMac auf macOS Sierra (Version 10.12.2) umgestellt.

Nun kann ich im EyeTV (Version 2.5.3 (3313)) den Audioausgang nicht mehr auf interne Lautsprecher umstellen. Die Einstellung ist: System-Audioausgabe. Sobald ich versuche das zu verändern, bleibt das Programm hängen und muss abgemeldet werden.
Weder das aktuelle Fernsehprogramm noch Aufnahmen, die bereits aufgenommen wurden, kann ich mir anhören. Ansonsten läuft alles absolut zur Zufriedenheit.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Audioausgang verändern kann??
Vielleicht gibt es auch einen Umweg, um die System-Audioausgabe "anzuzapfen" ??

Euch allen einen guten Start ins Jahr 2017!!

Danke & Gruß
Euer Frager
 
Die System Audioausgabe ist das was in den Systemeinstellungen von deinem Mac als Standard eingestellt ist.
 
Bei mir in den Systemeinstellungen kann ich in dem Reiter Ausgabe wählen zwischen
1. Interne Lautsprecher
2. Apple TV

Nirgendwo finde ich System Audioausgabe.
 
Das ist die "System Audioausgabe".
 
Dann ist aber die Auswahlmöglichkeit im EyeTV irreführend.
Wenn ich dort interne Lautsprecher anwählen kann, gehe ich davon aus, dass das Programm die LS im iMac meint.
Die kann ich aber nicht anwählen, da dann das Programm abstürzt.
Geholfen hat mir das aber jetzt leider noch nicht.
Alle anderen Programme laufen einwandfrei und ohne Beanstandung.
 
Wenn du in EyeTV auf "System Audioausgabe" stehen hast, gilt das was du in den Systemeinstellungen ausgewählt hast.
Bei mir ist das so eingestellt und die internen Lautsprecher werden verwendet.
Im Allgemeinen verträgt EyeTV aber 10.12 noch nicht gut.
 
Soll heißen: zu früh das update ausgeführt?

Wird das für EyeTV noch angepasst, oder habe ich jetzt einfach Pech und kann das Teil einfach abschaffen?
Oder ist eine Antwort nur mit Glaskugel möglich ??
 
Glaskugel.
Keiner weiß ob da noch was von Geniatech kommt.
 
Vielen lieben Dank für die raschen Antworten.

Im Grunde habe ich dann ja nichts falsch gemacht (bis auf das frühe update).

Dann bleibt nur warten ... :sleep:
 
Zurück
Oben Unten