Elgato EyeTV 310 Wer kennt sich aus

M

.mac

Hallo,

ich habe hier Digitales Satellitenfernsehen, also DVB-S, wenn ich das richtig sehe. Ich bräuchte also aus dem Elgato Programm das EyeTV 310.
Vom LNB kommt ja das Sat Kabel, passt das hier dran:

unit.gif


Für mich sehen die Anschlüsse aus, als wären sie solche von den alten Dachantennen und nicht die zum anschrauben, wie beim Satellitenfernsehen :confused:

Wird das Signal irgendwie durchgeschliffen, so dass mein normaler Receiver auch noch arbeiten kann? Oder kann ich dann nur noch mit dem Mac fernsehen?

Oder würdet ihr mir grundsätzlich eine andere Lösung empfehlen, ich kenn halt nur Elgato vom Namen her. DVB-T ist übrigens keine Lösung, da gibts hier nur ein paar Öffentlich-Rechtliche.
 
:) Hallo,

Da ich auch die 310 in Betrieb habe, kann ich Dir versichern das die Anschlüsse die richtigen sind.

Dein Sat Kabel passt also da ran:D

Ob das mit dem durchschleifen geht kann ich Dir leider nicht sagen, noch nie ausprobiert.

Es gibt aber auf jedenfall einen Ant.In und einen Ant.Out, sollte also in der Theorie funktionieren.

Gruß motti
 
Fein, jemand, der das Ding hat :)
Und wie bist du zufrieden? Klappt alles so perfekt, wie man sich das vorstellt oder gibt da Einschränkungen?
300 Ohren sind schon verdammt viel Geld ;)
 
Hab das Ding auch! Und bin restlos begeistert!
 
:) Hallo,

bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, läuft einwandfrei, das Ding.

Ausgestattet mit nem CI Modul ala AlphaCrypt Light geht sogar Premiere anstandslos.

Zudem gibt's ja noch den EPG der via tvtv regelmäßig auf dem laufenden gehalten wird.

Einfacher war es glaub ich noch nie ne Aufnahme zu programmieren.

Der Mac wird sogar aus dem Ruhezustand geweckt wenn etwas zur Aufnahme ansteht.

Kurzes Fazit nach 8 Monaten Nutzung: Geil, wer die nötigen € hat, kann bedenkenlos zuschlagen.

Gruß motti
 
Moin!

Zu bedenken ist aber, daß du mit einem weiteren an dem durchgeschliffenen Anschluß angeschlossenenen Receiver entweder nur die Programme der horizontalen oder nur die der vertikalen Ebene sehen kannst, je nach Einstellung am Mac (also was gerade läuft).

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Zu bedenken ist aber, daß du mit einem weiteren an dem durchgeschliffenen Anschluß angeschlossenenen Receiver entweder nur die Programme der horizontalen oder nur die der vertikalen Ebene sehen kannst, je nach Einstellung am Mac (also was gerade läuft).

Nur exakt das Programm, was grad läuft oder alle im jeweiligen Bereich?
Ich merk schon, ich hätte damals nen Quad LNB ordern sollen:rolleyes:
 
Moin!

Alle Programme der jeweiligen Ebene (H oder V).

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten