Elgato EyeTV 310 + Premiere

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo die Damen und Herren,
hoffentlich poste ich nun meine Frage nicht ins falsche Forum. Ich würde gerne wissen ob die o. g. Kombination funktioniert und ob sie denn auch zukunftssicher ist (wenn Premiere auf HDTV umsteigen möchte). Ich habe nun schon so viel hier im Forum über HDTV gelesen bin aber noch nicht wirklich aus der ganzen Sache schlau geworden. Soweit ich mir die Sachen nun zusammenreime müsste das EyeTV 310 mit meiner digitalen Schüssel zusammenarbeiten. Das mit dieser HDMI Verschlüsselung habe ich überhaupt nicht kapiert. Vielleicht gibt mir jemand von euch einfach ein klares "nein" bzw "ja" ob ich in Zukunft auf meinem CinemaDisplay HDTV mit dem EyeTV 310 sehen kann.

Vielen Dank!
 
sorry gerade sehe ich das die Frage ins Multimedia-Forum gehört...
 
EyeTV kann HDTV empfangen. Allerdings braucht man einen leistungsstarken Rechner dazu. Alle G5 sollten dies können. Und somit solltest du Premiere sicher auch empfangen können.
 
Laut beschreibung kann die eye tv 310 auch mit einem g4 hdtv, kann das jemand bestätigen? Der Vorgänger 300 konnte es laut gravis nicht.

HDMI brauchst du nicht..hast ja VGA bzw. DVI an deiner Grafikkarte. Entschlüsselt wird über spezielle Karten, die in den CI Slot gesteckt werden, damit hatte PRemiere aber in der Vergangenheit wohl Probleme.
 
Moin!

Premiere HDTV wirst du aber nicht empfangen können, da dafür neue Karten ausgegeben werden, die dann mit nicht genehmigten Geräten nicht gehen.

Schließlich sollst du ja das Programm nicht aufzeichnen können.

Und ich denke mal, es wird keinen Weg geben, das zu umgehen.

Also: HDTV von Premiere an Mac und PC -> KEINE CHANCE!

MfG
MrFX
 
Na das ist ja mist mit dem HDTV und nicht genehmigten Geräten... Ich wusste gar nicht das man diese Filme von Premiere dann nicht aufzeichnen darf....

Danke für die Antorten...
 
Gibt es nicht sogar von Premiere gelieferte CAM's? Die sollten dann doch genehmigt sein. Was nach dem CAM dranhängt dürfte ja ziemlich unerheblich sein, oder?

Charlie
 
Die z.Z. gesendeten unverschlüsselten Testprogramme (MPEG2) laufen definitiv mit dem 300er. Der reguläre Betrieb von ProSieben/Premiere will allerdings auf MPEG4/AVC setzen. Das kann – soweit ich weiß – Elgato noch nicht dekodieren. Vom Kopierschutz ganz zu schweigen.
 
Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Als Neukunde von Premiere brauche ich, so denke ich, diese SmartCard. Zusätzlich für das EyeTV brauche ich dann noch dieses CI-Modul?!? Sprich brauche ich beides?!?
Und dann noch eine Frage zu dem MPEG4/AVC. Könnte es sein das durch ein Update des ExeTV310 dann dieses decodiert werden kann oder wird dann dafür ein neues Gerät fällig?
 
weebee schrieb:
Die z.Z. gesendeten unverschlüsselten Testprogramme (MPEG2) laufen definitiv mit dem 300er. Der reguläre Betrieb von ProSieben/Premiere will allerdings auf MPEG4/AVC setzen. Das kann – soweit ich weiß – Elgato noch nicht dekodieren. Vom Kopierschutz ganz zu schweigen.

Auf welcher Plattform?

Will wissen, obs mit dem mini geht, sonst muß ich beim pc bleiben für hdtv :-(

das pb hat auch nicht viel mehr rechenleistung
 
Vorzeiger schrieb:
Und dann noch eine Frage zu dem MPEG4/AVC. Könnte es sein das durch ein Update des ExeTV310 dann dieses decodiert werden kann oder wird dann dafür ein neues Gerät fällig?

Das würde mich (und wohl viele andere auch) ebenfalls interessieren. Ich denken, es ist sinnlos, wenn Du auf unsere "Meinungen" vertraust. Am besten fragst Du mal direkt bei Elgato an. Und dann poste hier doch mal, was die geantwortet haben.
 
Ich habe eine Antwort von Elgato erghalten
"die EyeTV Hardware empfängt den gesamten MPEG-Transport-Stream, so wie er
ausgestrahlt wird. D.h. die EyeTV ist in der Lage mit solchen Streams zu arbeiten, wir werden die EyeTV Software selbstverständlich darauf anpassen, sobald diese MPEG-4
Steams abgestrahlt werden."
 
Moin!

Ich bin mal gespannt, wie der Stream entschlüsselt werden soll...

Momentan bzw. wenn HDTV in die Testphase geht, kann es ja mit der normalen Karte entschlüsselt werden, aber wenn die Testphase vorbei ist, wird jeder HDTV-Kunde wohl eine neue Karte (S04) bekommen, die dann weder im AlphaCrypt noch in einem anderen nicht von Premiere zertifizierten Gerät läuft.
Solch ein zertifizierter Receiver hat dann keine Aufnahmefunktion (und wird sie auch nie bekommen), sonst dürfte Premiere das gar nicht anbieten.

Macht euch also keine zu großen Hoffnungen.

MfG
MrFX
 
Vorzeiger schrieb:
Ich habe eine Antwort von Elgato erghalten
"die EyeTV Hardware empfängt den gesamten MPEG-Transport-Stream, so wie er
ausgestrahlt wird. D.h. die EyeTV ist in der Lage mit solchen Streams zu arbeiten, wir werden die EyeTV Software selbstverständlich darauf anpassen, sobald diese MPEG-4
Steams abgestrahlt werden."

Klasse! Danke für die Info. Bleibt nur noch die Frage nach der benötigten Performance des Macs (h264 benötigt eine höhere Rechenleistung als MPEG2) und das DRM-Problem.
 
Zurück
Oben Unten