Elgato EYE Tv DVB T, schlechter Empfang

K

Klettermax72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Habe mir den Usb Stick Elgato EyeTv DBV-T zugelegt, aber es hakt leider arg. Benutze ein neues MacBook, daran sollte es dann wohl kaum liegen, auch wohne ich in einer Stadt mit voller Abdeckung. Trotzdem habe ich eine lausige Empfangsstärke (so um die 30%) und dementsprechend ziemliche Aussetzer in der Darstellung. Neues Elgato Update brachte auch nix, die ersten 10 Sec. läuft es , dann hakt es wieder. Elgato empfieht dann auf eine Aktiv-Antenne umzusteigen, aber bei dem Preis hatte ich mehr erwartet... Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin erst Mac "Neu-User" und mit dem System noch nicht ganz vertraut...

(P.S.: Spart euch den üblichen Traffic mit "Ey, nimm mal die Suchfunktion, das hat vor 20 Jahren auch schon mal wer gefragt. Habe nämlich nix gefunden...:p )

Gruß,
Stefan
 
Hi!
Ohne aktive Antenne wird das vermutlich nichts. Ich wohne in der Berliner City, aber der Hinterhof hier scheint so gut abzuschirmen, dass ich nur mit der aktiven Antenne direkt am Fenster etwas empfange und das sowohl mit meinem USB-Empfänger für den Mac, als auch mit dem DVB-T-Receiver am Fernseher.
Du brauchst aber keine spezielle DVB-T-Antenne, jede billige aktive Antenne für 10€ reicht aus.

Grüße,
Alex
 
Habe eh das Gefühl, dass EyeTV nicht so ganz optimal ist. Habe auch nen PC und an diesem kann ich problemlos mit der gleichen Antenne aber nem anderen Gerät TV gucken. Ok kann am anderen Gerät liegen.
Habe nen Terratec T2 und nen Yakumo Quickstick. Mit dem Terratec DIng kann ich am PC fast immer störungsfrei gucken, wohingegen der Yakumo Quickstick ständig hänger erzeugt. Wie gesagt gleiche Antenne, gleicher Standort. Wohne auch in nem Hinterhof.
 
Hm, naja, 10 Euro kann man ja nochmal investieren.
Vielen Dank für die prompten Antworten...
Stefan
 
Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht: Bei mir läuft ein Marken-DVB-T-Empfänger mit aktiver Antenne neben einem Mac Mini mit Elgato USB-Stick und passiver Antenne (allerdings nicht der mitgelieferten) und ich habe mit dem Elgato einen deutlich besseren Empfang als mit dem Empfänger. Hätte es eigentlich auch anders erwartet.

vnoid
 
Zurück
Oben Unten