Elgato DVB-T Stick findet nicht alle Sender

ThorstenM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Habe mir gestern den DVB-T-Stick von Elgato geholt und heute festgestellt, dass eine komplette Sendergruppe fehlt: ProSieben, Sat1, kabel eins und N24. Mit einem Noname-Billig-Stick unter Windows XP (selbe Antenne), kann ich die Sender hingegen empfangen.

Ich habe die aktuellste Version von EyeTV 3.

Weiß jemand Rat, was das sein könnte?

PS: Merkwürdig ist auch, wenn ich „Vollständige Suche” auswähle, findet er nur 4 Sender. Bei normaler sind es 23, aber eben ohne die eine Gruppe.
 
versuch mal von hand diese zuzufügen und platzier dann mit hilfe der qualitätsanzeige die antenne besser...
 
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. So wie es aussieht, ist EyeTV ziemlich fehlerhaft, denn viele andere Benutzer berichten von ähnlichen Problemen. Die Lösung für fehlende Sender ist, sich die ältere Version 2.5.2 bei elgato.de herunterzuladen und damit einmal den Sendersuchlauf durchlaufen zu lassen. Bei mir wurden damit alle Sender gefunden. Anschließend findet man die komplette Senderliste auch in EyeTV 3. Wer also nur das Problem hat, muss nicht zwangsläufig ein Downgrade machen.
 
Hatte das Problem auch schon. Ich hab das ganze mal an ne haus Antenne angeschlossen. Nach dem 2. Versuch hat es dann funktioniert!
 
Den Senderdurchlauf in der Installationsroutine konnte ich z.B. knicken. 2x, keine Sender gefunden. Dann einfach überspringen und direkt über EyeTV Programmmenü den Suchlauf auf "erweitert" und aktiviert: Siehe da, findet plötzlich alles!
Die Software ist schon recht anfällig für mein Empfinden! :(
 
Zurück
Oben Unten