Elgato 610 und Common Interface

F

fraenki-paenki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
So, jetzt bin ich mit dem Elgato 610 auf Digitales Kabelfernsehen umgestiegen. Schwierig nur zu erfahren, wie es mit dem CI (Common Interface) funktioniert. Nach längerer Odysee, nirgenwo werden einem bei den Herstellern Basisinformation gegeben, habe ich also die notwendige Smart Card von Kabel Deutschland und ein CAM (Common Access Modul) alphacryptlight von Mascom für das 610 gekauft. Funktioniert nur leider nicht. Steccke ich das alphacryptlight in den CI des 610, bricht sofort der Datenstrom ab. Im Info-Fenster reduziert sich der vorher 100%ige Empfang auf Null. Auch ein zusätliches Netzteil schafft keine Abhilfe. Nehme ich die Karte wieder heraus und mache einen Reset für das 610, funktionieren die ohne smart-card empfangbaren Programme wieder. Weiß jemand Rat?
 
Ich habe ein AlphaCrypt Light... und da klappt es mit EveTV610 und KabelDigital Home.
Eventuell ist dein CAM beschädigt. Du hast den goldenen Chip der Smartcard schon nach oben im CAM?
 
Alle Richtunge ausprobiert, sobald ich die Cam mit oder ohne Smart Card einschiebe, bricht das Signal ab. Muß alphacryptlight evtl gepatcht (was immer das ist ...) werden?
 
Ich hatte es mit der 3.02er Firmware am laufen.. habe es aber auf 3.05 per Windows Notebook geflasht.
Eventuell ist dein Modul defekt.
 
Zurück
Oben Unten