Elgato 400 in darmstadt findet keine sender

S

schluckwasser

und ich hab auch keine signalstärke.

wasndalos ?

kann mir einer ein tip geben ?
 
Kennst Du jemand in DA, bei dem das jetzt läuft?
Weil DVB-T in Hessen erst Mai 2006 anläuft, bist Du vermutlich noch auf Sender in Frankfurt bzw. Hoher Feldberg angewiesen und brauchst möglicherweise eine geeignete Antenne dafür. (Geraten)
 
Also in Darmstadt muss man schon nahe an ein Fenster mit der Antenne, damit man was bekommt. Bei einem Kunden PC gings hier nur sporadisch. Im nächsten Moment war der Sender wieder weg. In Frankfurt dagegen kein Problem.
Darmstadt liegt genau am Rand der Zone (eher außerhalb).
 
achso,

letztes jahr im herbst hatte ich mal für meinen tv ein dvbt-receiver gekauft.
habe schon sender reinbekommen aber voller artefakte und so.
ausserdem hat ard gefehlt.

ab dienstag bin ich wieder in köln.
mal sehen, obs da besser ist.

hier mit der magnetantenne vom elgato 400 aufm fensterbrett konnte er vox und super rtl finden aber nicht anzeigen.
 
würde ne stärkere antenne was bringen ?
hab da noch diese dingsbums rumliegen.

hat irgendnen frauennamen.
katharina, glaub ich

komm grad nicht drauf.

wär halt nett zu wissen, ob es sinn macht das teil zu suchen.
 
Du meinst Kathrein. Eine stärkere Antenne kann halt auch nur das empfangen, was an Signalen ankommt. Ein Versuch ist es natürlich wert.
 
Darmstadt, liegt laut Spezifikation im Bereich, Dachatenne, auf jeden Fall Aussenantenne, aber keinesfalls, oder nur im allergünstigsten Fall, mal Zimmerantenne.
 
tja, shice mit der shice

hab die kathrein natürlich jetzt vergessen mitzunehmen.
mal sehen was dienstag in kölle geht
 
Zurück
Oben Unten