Elgato 400 in darmstadt findet keine sender

  1. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    und ich hab auch keine signalstärke.

    wasndalos ?

    kann mir einer ein tip geben ?
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Kennst Du jemand in DA, bei dem das jetzt läuft?
    Weil DVB-T in Hessen erst Mai 2006 anläuft, bist Du vermutlich noch auf Sender in Frankfurt bzw. Hoher Feldberg angewiesen und brauchst möglicherweise eine geeignete Antenne dafür. (Geraten)
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Also in Darmstadt muss man schon nahe an ein Fenster mit der Antenne, damit man was bekommt. Bei einem Kunden PC gings hier nur sporadisch. Im nächsten Moment war der Sender wieder weg. In Frankfurt dagegen kein Problem.
    Darmstadt liegt genau am Rand der Zone (eher außerhalb).
     
  4. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    achso,

    letztes jahr im herbst hatte ich mal für meinen tv ein dvbt-receiver gekauft.
    habe schon sender reinbekommen aber voller artefakte und so.
    ausserdem hat ard gefehlt.

    ab dienstag bin ich wieder in köln.
    mal sehen, obs da besser ist.

    hier mit der magnetantenne vom elgato 400 aufm fensterbrett konnte er vox und super rtl finden aber nicht anzeigen.
     
  5. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    würde ne stärkere antenne was bringen ?
    hab da noch diese dingsbums rumliegen.

    hat irgendnen frauennamen.
    katharina, glaub ich

    komm grad nicht drauf.

    wär halt nett zu wissen, ob es sinn macht das teil zu suchen.
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Du meinst Kathrein. Eine stärkere Antenne kann halt auch nur das empfangen, was an Signalen ankommt. Ein Versuch ist es natürlich wert.
     
  7. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    73
    Darmstadt, liegt laut Spezifikation im Bereich, Dachatenne, auf jeden Fall Aussenantenne, aber keinesfalls, oder nur im allergünstigsten Fall, mal Zimmerantenne.
     
  8. schluckwasser

    schluckwasser Thread Starter

    tja, shice mit der shice

    hab die kathrein natürlich jetzt vergessen mitzunehmen.
    mal sehen was dienstag in kölle geht
     
Die Seite wird geladen...