Elgato 310 läuft nicht an 27er, Mid 2010

Hoerm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
10
Ich habe seit mehreren Jahren einen Receiver Elgato 310, der bis dato an einem 24er (early 2008, Mountain Lion) störungsfrei betrieben wurde. Der "neue" 27er (Mid 2010, Yosemite), an denen ich den Elgato mittels Adapter (Firewire 400 auf Firewire 800 von Delock) angeschlossen habe, erkennt den Elgato nicht. Schließe ich mit diesem Adapter den Elgato an den 800er-Port des 24er an, läuft's ohne Störungen.

Eyetv habe ich neu installiert, PRAM-Reset durchgeführt, beides ohne Änderung am Zustand.

Hat jemand eine Idee?
 
Da würde ich jetzt erst einmal einen Blick in den Systemprofiler werfen, ob und was dort unter Firewire aufgeführt wird.
 
Sind auf beiden Rechnern gleiche system Versionsnummer installiert?
 
1. Danke für die schnellen Antworten.
2. im Systemprofiler steht: FireWire-Bus:

Achtung: FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden.
3. Versionen von eyetv sind identisch.

Wie lautet die Lösung? Gelehrte vor.
 

Wie lautet die Lösung? Gelehrte vor.

Ob es eine Lösung ist, weiss ich nicht, aber es wäre ein Versuch:
Entweder mal einen anderen Adapter oder gleich ein FW-800 auf FW-400 Kabel ausprobieren.
Wenn Du in Berlin wohnen würdest, dann hätte ich Dir vorgeschlagen, dass ich mal schnell mit einem solchen bei Dir vorbeikomme und wir es ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoerm
Seltsam fände ich es schon, wenn mein Adapter in dem einen Mac läuft, aber in dem anderen nicht. Ich werde es ausprobieren.
Danke für die Idee, die vielleicht zur Lösung mutiert.
 
Ich habe die Lösung gefunden: der Firewire-Port ist tot.
Manchmal sind Lösungen eben naheliegend.
 
Zurück
Oben Unten