Elgato 310 bekommt kaum Sender rein

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hallo

heute kam mein Elgato 310 mit dem ich eigentlich digitale Satelliten Kanäle empfangen wollte. Doch auch nach mehrmaligem Senderlauf mit Astra 1B-H und Hotbird fehlen immer noch die meisten Sender wie ZDF, Sat 1, Pro Sieben etc. Das kanns doch nicht sein oder? Was kann ich da machen, mit einem normalen Receiver gehts doch auch.
 
Verwendest du EyeTV? Hab auch diverse Probleme, auch mit der Signalqualität (allerdings im Kabelnetz, liegt nach Aussage und Testmessungen von Kabeldeutschland nicht am Netz), Elgato hält sich hier aber bedeckt. was die Reaktion auf Emails angeht. Auch das Gerät eines Bekannten funktioniert nicht so, wie es eigentlich sollte und der normale Fernsehreceiver bekommt deutlich mehr Sender in besserer Quali rein... :confused:
 
Hi,

ich habe jetzt über die Supportseite mal mein Problem geschildert. Aber wenn ich bis auf ARD und Eurosport keine Hauptsender empfange brauch ich das ganze Teil nicht und schicke es zurück.
PS: ja ich nutze EyeTv 2
 
Hallo

heute kam mein Elgato 310 mit dem ich eigentlich digitale Satelliten Kanäle empfangen wollte. Doch auch nach mehrmaligem Senderlauf mit Astra 1B-H und Hotbird fehlen immer noch die meisten Sender wie ZDF, Sat 1, Pro Sieben etc. Das kanns doch nicht sein oder? Was kann ich da machen, mit einem normalen Receiver gehts doch auch.

Da kann was nicht stimmen. Habe die gleiche Konfig zuhause. Vielleicht wird ein Frequenzband ausgelassen. Schau mal in den Voreinstellungen von EyeTV nach, ob der Suchlauf ALLE Bänder abdeckt.

Ist der LNB auf dem neuesten digitalen Stand?
 
LNB? :D Sorry, aber ich kenne mich damit gar nicht aus. Und wo finde ich die Voreinstellungen für die Frequenzbänder?
 
LNB ist das Teil, daß in Deine Sat-schüssel reinzielt.

Wenn Du den Suchlauf startest, fängt er bei Astra 1A an? Die zu durchsuchenden Satelliten kann man doch auswählen, oder?

Ich habe an meinem Arbeitsplatz leider keinen TV-Komfort ...
 
Also das LNB müsste aktuell sein und funktionieren, alle anderen digitalen Receiver im Haus funktionieren und auch EYE TV meldet 100% Signalqualität.

Beim Sendersuchlauf kann ich nur einen Satelliten wählen, der heißt "19,2 E Astra 1 B C E F G H 2 C". Das ist aber laut Frequenzlisten der richtige. Und selbst wenn ich die Senderfrequenz manuell eingebe findet EyeTV nichts.
 
Hallo

Habe mit 19,2´E Astra 1B/C/E/F/G/H,2C 1165 Sender mit dem 310er
Hast du das Kabel Richtig abisoliert?

kortatu
 
Ja, das Kabel wurde vor 1 Jahr erst von einem Techniker gemacht, und als es früher an einem normalen Receiver hing gings auch problemlos.
 
Kann ich mir nicht erklären, bin wie kortatu ebenfalls überversorgt ...
 
Ich hab nochmal genau nachgeschaut, bekomme über Astra nur knapp 650 Kanäle rein, über Hot Bird immerhin 1400. Doch leider fehlen bei beiden wichtige Hauptsender.
 
Nach stundenlangem rumprobieren hab ich nun die Lösung endlich gefunden. "DiSEqC" muss bei der Sat-Anlage aktiviert sein. Komischer Weise brauchten die anderen Digitalreceiver das nicht. Nun findet er alles und die Qualität ist auch besser. Jetzt liebe ich mein Eye TV :D
 
Hi Develop,

habe genau das gleiche Problem wie Du. Jedoch ist mir nicht ganz klar was Du mit "an der Sat-Anlage DiSeqC" einschalten meinst.

Mir ist zwar klar was DiSeqC ist, aber ich habe das nicht da nur ein LNB in Betrieb ist und ich wüsste auch nicht wie und wo ich das einschalten kann.
 
Wenn du nur ein LNB hast dann hast du auch kein DiSeqC ;)
 
Das ist mir schon klar, aber ich habe den Eindruck, dass Develop auch kein diseqc nutzt. Sonst hätte er das für die anderen Receiver schon eingeschaltet gehabt. Aber warten wir mal ab ob er hier noch mal rein schaut.
 
Zurück
Oben Unten