Elgato 200 und Mini

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo
habe an meinem Mini 1.42 1 GB das Problem das er entweder nicht aufgeweckt wird duch die 1.8.3 oder aber sich nicht an die progamierten Zeiten hält :-(.
Soll heissen wenn er dann aufnimmt, dann statt 45 Minuten 4 Stunden.

Liegt das an der neuen Version 1.8.3 ? Alles unter Tiger 4.2

Stephan
 
naja, hab das gleiche wie du, funktioniert aber super!

Noch ein kleiner Tipp:

Mit den Voreinstellungen nimmt dein EyeTv auch beim normalen Fernsehen eine Puffer Datei von 2 GB auf. Das bedeutet, dass du auch wenn du normal TV siehst, Ewig lang zurückspringen oder spulen kannst, was zwar nett ist, aber 1 min langt auch um eine gerade verpasste Szene nachzuschauen.

Außerdem wird so die kleine Mac mini Platte unnötig belastet, geht eher kaputt, wird wärmer - Mac wird gegebenenfalls lauter und der Stromverbrauch steigt auch minimal.

Mein Tipp: Geh in die Softwareeinstellungen und stell den 2 GB Puffer auf villeicht 50 MB (= ca. 1,30 min bei DVD 120 Qualität) und aktivier das "im Ram behalten" Kästchen.

Achtung: Aufnehmen geht normal, aber wenn du pause drückst ("timeshiftest"), dann kannst du nur die gute Minute weg bleiben! - Wenn du länger pausieren willst, drück zuerst Aufnahme und dann Pause, dann kannst so lang pausieren wie du willst und wenn du merkst das du nicht mehr zum anschauen kommst und es villeicht erst morgen anschauen kannst, dann beende die Aufnahme regulär und die Datei ist normal gespeichert und kann imer angesehen werden, geht also nicht verloren wie wenn du sonst einfach nur pause drückst!

Hoffe du bist da jetzt mitbekommen ;)

Noch was: Such bei Macupdate mal nach "Pause" (2.0.2 oder so), Damit kannst dann einstellen, dass der Mac auch wieder ausgeht und so, recht vielfältig das Prog!

Und damit du auch richtig Sendungen ohne tvtv.de programmieren kannst und ein gescheites TV Programm hast: Ladt dir das "Fernsehen" Widget mit super eyetv Unterstützung und den genialen Tv-Browser, für den brauchst du aber noch ein eyetv plugin - einfach mal danach suchen.
 
Sorry an meinem Mac Mini hängt noch ne externe HD mit FW und an dem hängt das Elgato.
Beim PB früher hat das super geklappt.

Jetzt habe ich mal version 1.7 aufgespielt und eine probeaufnahme gesetzt per timer
Mini war eingeschlafen und nimmt einwandfrei auf.

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 183 wieder runtergeschmissen, die war mir bereits nach zehn Minuten testen zu buggy. Ob dein Fehler allerdings an der Version liegt, kann ich nicht sagen. Nimm doch – wenn Du kannst – einfach wieder die 1.8, die war am stabilsten bisher.
 
Habe die 1.7ner drauf und das läuft :) kann mir ansonsten jemand per mail die 1.8er senden :)
 
Also ich habe jetzt die 1.7ner Version wieder runter genommen, weil die die daten von TVTV nicht mehr abholte :-(
habe das Update auf 1.83 gemacht und nun läuft alles ????!!!

Merkwürdig :-/

Stephan
 
Geht bei dir die EPG Einblendung richtig?

Bei mir wird nur bei bei ein zwei Sendern als EPG angezeigt, das ist aber immer unterschiedlich und manchmal kommt später auf nem Sender dann EPG!?

Ist das bei dir auch so, oder was läuft bei mir falsch?
 
Zurück
Oben Unten