elend langes "öffnen mit"-Kontextmenu bei Bildern

  1. Splash

    Splash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe das Problem, dass ich bei Bilddateien wie .jpg, .gif oder .png bei Rechtsklick und dem "öffnen mit"-Dialog eine elend lange Liste mit teils dem selben Programm mehrfach aufgeführt erhalte (siehe auch Anhang). Ich habe schon alles mögliche versucht, etwa das hier (sowohl direkt im Terminal als auch via Script) oder auch das. Nur hat das bisher nichts genützt.

    Wenn ich bei einer .doc-Datei auf auf "öffnen mit" klicke, zeigt mir das System nur die Programme an, die auch in Frage kommen, und zwar ohne Doppelnennungen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Liste bereinigen kann? Die Liste im Anhang ist übrigens nicht abschliessend. D.h., sie ist etwa doppelt so lang wie im Anhang ersichtlich ist.
     

    Anhänge:

    • screenshot.gif
      Dateigröße:
      50,3 KB
      Aufrufe:
      38
    Splash, 19.11.2006
  2. MarkusN

    MarkusNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Die ganzen Programme gehören zu Photoshop - die Doppelnennungen dadurch, dass du 7.0 UND CS2 installiert hast.
     
    MarkusN, 19.11.2006
  3. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.642
    Zustimmungen:
    783
    ...

    Hallo Splash,

    das sehe ich auch so. Die .exe drüften Photoshopaktionen sein. Wenn Du diese nicht brauchst würde ich es mal mit Zippen bzw. in ein DiskImage verschieben versuchen. Danach die LaunchService Database neu anlegen.

    Gruß Andi
     
    Andi, 19.11.2006
  4. simonnelli

    simonnelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    simonnelli, 19.11.2006
  5. Splash

    Splash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten, ich werds später versuchen. Muss schnell weggehen.
     
    Splash, 19.11.2006
  6. Splash

    Splash Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    hey, es hat geklappt! habe die droplets archiviert und die Originale gelöscht. Jetzt zeigt mir das Kontext-Menu nur noch die Programme an.

    Danke für die Hinweise!
     
    Splash, 19.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - elend langes öffnen
  1. maccoX
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    711
    rechnerteam
    24.09.2015
  2. ZoliTeglas
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    594
    ZoliTeglas
    20.02.2008
  3. NOcTua

    Langes hochfahren

    NOcTua, 20.03.2007, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    500
  4. sewulba
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    614
    sleight
    03.06.2007
  5. K2vp

    Langes Booten

    K2vp, 29.06.2005, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    651