Elemente einer Stereosumme extrahieren / absenken

Topsa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Instrumente in mp3, aiff,... unterdrücken bzw. ausblenden?

Hallo Leutz,

weiß jemand ob man bei einer audio-datei einzelne instrumente ausblenden oder unterdrücken kann?
Geht das technidch überhaupt?

Gruß
Topsa
 
No Way!
Deine Songs wurden ja aus wer weiß wievielen einzelnen Spuren zusammengemischt, zB. aus 16 Einzelspuren werden 2 Stereospuren.
Und du hast halt nur die 2-Kanal Stereo Quelle und wie sollte man die wieder trennen können?

mfG
derWatz
 
schade, hab ich mir schon gedacht, aber ich habe mal ein pogramm gesehen, das zumindest den gesang unterdrücken wollte.
 
Original geschrieben von Topsa
das zumindest den gesang unterdrücken wollte.
 

ja, das wäre dann auch nicht die Lösung. Bohlens Gesang weg - scheisse Musk continues.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ein Instrument einen gewissen Frequenzbereich belegt, den mit einem Filter zu mindest zu dämpfen.
Auch dynamisch.
Aber das hört sich immer mies an.

Programme, die das können, gibt es sicher, sind nur wahrscheinlich extrem teuer.
Bei Rauschunterdrückung ist es ja noch einfach, da das Rauschen konstant in einem bestimmten Frequenzlevel bleibt, der dann auch noch selten für Musikinstrumente oder Gesang ist.

Gruß
Spock

Verbessert mich, Musiker.
 
Zurück
Oben Unten