Elementary OS

Keine Ahnung auf welcher Hardware und was Du Dir da zusammengestellt hast. Ich hab' Debian mehr als 10 Jahre auf meinen Rechnern gehabt (und war damit auch immer sehr zufrieden) - die Umstellung auf Arch vor ein paar Jahren war ein echter "Wow"-Effekt, was die Geschwindigkeit angeht.
Die verwendete Hardware war und ist mein MBP von 2012, die Festplatte war auch exakt die Selbe.
 
Meine besten Erfahrungen hatte ich bisher immer mit Gentoo, schon allein weil man sich sein System selbst zusammen baut. Muss aber erwähnt sein, bei mir ohne GUI.
 
Ich würd gern Manjaro auf meinen iMac installieren. Das ist sauber schnell. Mit reFind müsste das klappen. nomodeset nicht vergessen :)
 
Ich wollte halt ein möglichst schnelles und nicht überladenes OS. Aber vielleicht sollte ich erstmal Mint probieren.

Habe bei mir in VirtualBox Xubuntu am laufen. Finde das sehr ansprechend und läuft wirklich sehr flüssig. Ausserdem hat es von Grund auf auch schon einen gewissen "Mac-Touch". Man kann sogar die "Ampel" von recht auf links umschalten. (OK ist keine wirkliche Ampel da nicht farbig).
Auch eine Art Dock ist schon vorhanden.

Elementary hab ich auch mal probiert, war mir dann aber zu minimalistisch. Xubuntu läuft wirklich flott und das Surfen mit Firefox läuft deutlich flüssiger als nativ auf dem Mac! Und das in einer VM!

Linux Mint finde ich zu Windowsmässig!
 
Linux Mint finde ich zu Windowsmässig!
Jedem seine Meinung. Windowsmäßig ist KDE. Für mich ist Cinnamon geradezu perfekt. Ich wünschte, es gäbe Cinnamon auch für OS X.
 
Zurück
Oben Unten