Elektrostatische Ladung aufs iPhone - gefährlich?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

habe mir diesbezüglich nie Gedanken gemacht, bis ich gestern im Fitnessstudio auf dem Laufband gestern folgende Erfahrung hatte:
Offenbar habe ich mich beim Laufen elektrostatisch geladen und habe dann mein Telefon angefasst, worauf es einen kleinen Knacks gab und ich auch tatsächlich kurz meine Hand wieder zurückgezogen habe, weil die Spannung etwas höher war als man das normalerweise vielleicht kennt.
Jedenfalls war mein Telefon dann erstmal aus und hat sich neugestartet. Mehr als den Apfel hat man aber nicht gesehen, dann ging der Reboot wieder von vorne los. Das ging bestimmt zwei Minuten so, anschließend startete es wieder normal.

Kann elektrostatische Spannung das Ding auch zerstören? Muss man bei sowas tatsächlich aufpassen?
 
Ich würde jetzt auch mal alle Funktionen, insbesondere die Buchsen, prüfen. Könnte schon was gestorben sein...
 
Ja, du kannst mir sowas dein iPhone definitiv schlachten. Wenn du häufiger das Problem hast, kannst du gfl. über eine gummierte Hülle für dein iPhone machdenken. Die wirkt isolierend.
 
Jap so etwas kann dein iPhone tatsächlich zerstören. Das blöde an der Sache ist, dass irgend ein Bauteil Schaden nehmen kann und man es erst viel später merkt.
 
Oh, das ist ja blöd! Aber gut zu wissen. Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten