Elektroschocker ab 14 Jahren??

goldmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Ich hab gerade einfach nach einen neuen Softair im Internet gesucht, und bin durch eine Seite auf folgenden Artikel gekommen:

KLICK

glaubt ihr, dass es sich dabei um einen Fehler handelt?
 
goldmusic schrieb:
Ich hab gerade einfach nach einen neuen Softair im Internet gesucht, und bin durch eine Seite auf folgenden Artikel gekommen:

KLICK

glaubt ihr, dass es sich dabei um einen Fehler handelt?

Wie ich darf die nervigen Gören erst ab 14 schocken? Soll ich die jetzt jedesmal fragen??
 
DickUndDa schrieb:
Wie ich darf die nervigen Gören erst ab 14 schocken? Soll ich die jetzt jedesmal fragen??


Nicht nur fragen, einen Lichtbild-Ausweis mußt Du Dir selbstverständlich auch zeigen lassen! :D

Zum Thema, ich glaube nicht dass man einen Elektroschocker ab 14 Jahren erwerben darf, handelt sich vermutlich um einen Fehler.

Edit: CS-Gas darf man wohl doch schon ab 14 Jahren erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, CS-Gas und Pfefferspray darf man ab 14 Jahren erwerben. Aber ES eigentlich erst ab 18. Werd denen gleich mailen. ;)
 
goldmusic schrieb:
Nein, CS-Gas und Pfefferspray darf man ab 14 Jahren erwerben. Aber ES eigentlich erst ab 18. Werd denen gleich mailen. ;)

Ehrlich? :confused:

Sachen gibts! Da dürfen die Rotzlöffel tatsächlich ab 14 Jahren CS-Gas kaufen...
 
So, gerade Mail geschrieben. Wird wohl leider ein Fehler sein :)

Da dürfen die Rotzlöffel tatsächlich ab 14 Jahren CS-Gas kaufen...

Schau mal in meinem Profil wie alt ich bin...
 
sag mal goldmusic, wozu brauchst du den ganzen Mist eigentlich?
 
bei "www.fungun.de" wird mir echt übel :sick:
 
Was für ein "ganzer Mist"? Der Schocker? Den brauch ich nicht. Ich hab mich halt nur gewundert. Klar?
 
desweiteren darf pfefferspray in deutschland übrigens nur gegen tiere angewandt werden, die anwendug gegen menschen ist strafbar.
 
goldmusic schrieb:
Was für ein "ganzer Mist"? Der Schocker? Den brauch ich nicht. Ich hab mich halt nur gewundert. Klar?

deswegen auch "wird wohl leider ein fehler sein" :rolleyes:
 
Was sind denn CO2 Waffen die dort im Angebot haben?

Mit was für Munition schiesst man da? Braucht man dafür keinen Waffenschein?
 
deswegen auch "wird wohl leider ein fehler sein" :rolleyes:

Sarkasmus ist für dich ein Fremdwort??

Die CO²? Ab 18, keinen Waffenschein. Meinst du jetzt die Luftdruck- oder die Softguns? Bei den Softguns mit 0,20g Kugeln oder höher (z.B. Alu), bei den Luftdruck mit Luftgewehrmunition (im Normalfall).

Ich bin an einer privaten Realschule. Klar?
AirGun und Paintball sind - neben Basketball - meine Lieblingssportarten.
 
Vermutlich kann man auch SoftAir-Waffen besitzen, ohne morgen Amok zu laufen... :rolleyes:
Ich hab auch so ein Ding daheim rumfahren - und es macht teilweise richtig Spaß.
 
Luftdruck.... ja aber das verletzt doch auch wenn man damit schiesst, oder?

Mit was für Munition schiesst man bei Luftdruck Waffen?
 
alles kinderkram...
die dinger sind völlig ungefährlich menschen kann man damit erst töten, wenn man die pistole direkt an den kopf anlegt... naja oder aus ein paar metern...

ham die nix richtigees anzubieten? irgendwas großes explosives auf plutoniumbasis wäre genau das richtige für mich... ;)
 
tocotronaut schrieb:
alles kinderkram...
die dinger sind völlig ungefährlich menschen kann man damit erst töten, wenn man die pistole direkt an den kopf anlegt... naja oder aus ein paar metern...
Also ich kenn mich nur mit den Waffen ab 14 aus, da kann man die Kugeln ja teilweise mit den Zähnen fangen. Und die Waffen ab 18 haben IIRC nur 0,2 bis 0,3 Joule mehr.

EDIT: Okay, Luftpistolen/-gewehre. Damit ist das sicher möglich. Mit SoftAir-Waffen nicht.
 
Zurück
Oben Unten