Elektronische Störquellen bei WLAN (Mikrowelle etc.)

derpate

derpate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
Wenn ich über Airport mit meinem Powerbook in der Küche surfe oder im benachbarten Wohnzimmer und die Mikrowelle ist gleichzeitig an oder auch der Kaffeevollautomat, stelle ich fest, dass die Empfangsleistung rapide in den Keller geht, z.T. ist überhaupt kein Empfang mehr möglich. Lässt sich das über die Wahl einer anderen manuell eingestellten Airport-Frequenz verbessern? Oder gibt es einfach bestimmte Geräte, die den Airport-Empfang empfindlich stören, ohne dass sich dies ändern lässt? Für gepostete Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
 
Also, dass eine Microwelle stört, ist eigentlich klar. Sei sendet anf nahezu der selben Frequenz, wie WLAN -nur mit höherer Leistung. Der Kaffevollautomat hat demnach schlecht entstörte Motoren.... Aber das ist normal. Auch Staubsauger können den Empfang beeinträchtigen und in unmittelbarer Nähe liegende drahtlos-Telefone....
 
>Wenn ich über Airport mit meinem Powerbook in der Küche surfe oder im benachbarten Wohnzimmer und die Mikrowelle

Die Microwelle hat aber eine technische Zulassung vom TÜV und VDE? :D
 
Stargate schrieb:
>Wenn ich über Airport mit meinem Powerbook in der Küche surfe oder im benachbarten Wohnzimmer und die Mikrowelle

Die Microwelle hat aber eine technische Zulassung vom TÜV und VDE? :D

- ist ein Gerät von Saturn...
 
Jo, ist leider wirklich so wie du es beschreibst. Das 2,4Ghz Band kostet keine
Gebühren, deswegen setzen die Hersteller das Band für alle möglichen
Geräte ein...

Mikrowelle, Funktelefon etc. Auch fast alles anderen wie Fernseher, Lautsprecher, usw. Strahlen im 2,4Ghz Band.

Brauchst dich also nicht zu wunder wenn die WLAN Verbindung in den
Keller geht :)

Grüße
Syn
 
Zurück
Oben Unten