elektronische musik

S

salvadore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hey!
ich würde ein programm oder mehrere programme suchen mit denen man elektronische musik machen kann. es müssen keine anfänger programme sein.
leider habe ich nicht die richtigen stichwörter und so hab ich nichts gefunden auch nach längerer suche.
aber irgendsowas in richtung editing, programming und so.
lg
salva
und danke
 
was ist denn bitte elektronische Musik?
Weil genau genommen können alle Musikinstrumente am PC Synthetisiert werd und somit wäre das dann elektronische Musik.

Sprich du müsste "elektronische Musik" näher spezifizieren
 
hmm stimmmt

drum and bass, house, techno, usw, ...
 
was ist denn bitte elektronische Musik?

Hast du den Begriff wirklich noch nicht gehört? Strange ...

Na ja, also zur Frage: "Apple Logic Pro" wäre da sehr mächtig, "Albleton Live" ist auch sehr geeignet sowie "Propellerhead Reason".
 
Hast du den Begriff wirklich noch nicht gehört? Strange ...

ich spielte darauf an was er denn unter elektronischer Musik verstehe, denn eine Geige die elektronisch synthetisiert ist, ist auch elektronische Musik, pass nur nicht immer zu Techno und House ;)
 
ich spielte darauf an was er denn unter elektronischer Musik verstehe, denn eine Geige die elektronisch synthetisiert ist, ist auch elektronische Musik, pass nur nicht immer zu Techno und House ;)

Natürlich. Und auch wenn Filmusik heutzutage komplett eletronische Musik ist, da das meiste mit großen Samplelibrarys gemacht wird, war ich mir bei der Frage sicher, dass nicht dieses gemeint war.

Aber wahrscheinlich zielte deine Frage genau darauf ab: braucht der Threadersteller eine große Samplelibrary mit Natursounds für seine elektronische Musik.

Sorry, ich dachte du wärst nur spitzfindig, was ich bei solchen Fragen immer überflüssig finde.
 
Ableton Live! in Verbindung mit Propellerheads Reason. So habs ich in Verwendung. Und ich mache sozusagen Elektronische Musik ;)
 
ich und spitzfindig? Dazu habe ich gar nicht genug Zeit ;)
 
Und was wären jetzt deine Vorschläge, jetzt wo du genau weißt, was mit "eletronischer Musik" gemeint war?
 
wenn du kein anfänger bist wirst du die üblichen verdächtigen kennen. wenn nicht, back kleine brötchen - mit live lite oder logic express zb.
reason wäre vielleicht noch einen test wert.

die beste kombination bei unlimited budged ist m.m logic pro, live, absynth, fm8, und der ein oder andere von arturia.
 
für minimal electro musique kannst Du Dir auch Rebirth legal ziehen, bei propellerheads.se anmelden dann kann mans runterladen. beinhaltet 2 monophone synthesizer und 2 drummachines, alle mit stepsequencer.
Reason ist sehr gut, Live auch, kommt drauf an, ob Du auch ein Midigrät zum einspielen hast oder mehr der Frickler bist und mit Maus eingibst.
kannst auch Garageband nutzen, sounds sind überall genug drin, kommt auf Deine arbeitsweise und Deinen Soundgeschmack an. Viel Spass beim musizieren
 
Ja fürs erste herumspielen ist Rebirth ganz lustig, und fertig ist der Acid Techno.
Aber falls du mehr willst würde ich mir mal die demoversion von Abelton live anschaun, und die Tuturials machen.
 
Zurück
Oben Unten