Elektronische Dartscheibe, Welche kaufen ?

Internetlady

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich habe mal eine frage ich hatte jetzt so eine Mini Dartscheibe (Werbegeschenk) zuhause.. das hat mir echt viel Spaß gemacht (die ist jetzt Kaputt :( )

Darum wollte ich mir eine neue echte Dartscheibe kaufen…
nun war ich in den Dartscheiben Online Shops aber musste feststellen, dass ich ja gar nix davon verstehe :rolleyes:

Daher weiß ich gar nicht worauf ich achten muss oder was das Teil können muss.

Was zum Beispiel das Bull-Feld ist oder was genau ist sind die Cricket-Displays?

Die fand ich ganz ansprechend:
http://www.dartworld.de/lshop,showd...wrub--dart-boards.electronic-dart-boards,.htm

oder hier die 3. von oben hier:
http://www.automaten-hoffmann.de/shop_dart_dartscheiben.php?

Der Shop ist mir zu kompliziert (Also Dart Dialekt mäßig, nicht in der Bedienung) hat aber viele Produkte:
http://www.dartshop.de/oxid.php/sid...14417f78ea9603e0.98274044/Dartautomat-Spirit/


Was würdet ihr mir da empfehlen?
Worauf muss ich achten?

Also es sollte schon ehe Softdarts (damit die Katzen nicht versehentlich verletzt werden ;)) wobei Softdarts sind doch dann die mit der Kunsstoff Spitze oder?


Man man ich will doch nur ein Dartspiel und keine Wissenschaft daraus machen :p
Es soll halt automatisch zählen und nicht nach 3 mal spielen kaputt sein..

Dieses von 301 runterzählen Spiel ich gerne….

Ach ja preislich möchte ich so bis 70 Euro ausgeben…
(allermaximalerwert für die ganz perfekte Scheibe 100 Euro)

Wie man an meiner Auswahl sieht finde ich Scheiben in blau besonders hübsch
(muss ja auch in die Wohnung passen… ist aber keine wichtige Eigenschaft.)


LG
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt auch nicht elektronische, nicht plastik Scheiben für Softdarts, die finde ich persönlich am schönsten, das bischen rechnen sollte man sich nicht nehmen lassen. Am besten mal in die City zu Sport Kartstadt gehen und sich da mal umschauen, die hatten früher ganz gute Auswahl.
 
Neeee wenn ich rechnen muss artet das ja in Arbeit aus (DAS will ich ja gerade nicht!)
Soll schon eine elektronische sein und wegen der Haustiere keien mit spitzen Metallspitzen.

Gegen Plastik habe ich nichts (auch da gibt es ja nun qualitätsunterschiede Plastik ist ja nicht immer gleich Plastik.. )
Ich will das ja nicht Profi mäßig erlernen und als Sport betreiben sondern nur so zum Spaß…
Mehr nicht… (aber auch nicht weniger!)
 
schubs.... :rolleyes:
 
Kauf bloss eine, wo sich der Ton abschalten lässt.
Unsere Nachbarn haben so ein Teil und spielen das liebend gern im Freien.

Mann das nervte, dieses ständige "dä däää", bis er mal den Sound-off-Knopf entdeckt hat ;-)
 
Auf alle Fälle
aber da meine billige Werbegeschenkscheibe schon einen Knopf hatte für Ton aus, denke ich das teurere das auch haben. (Wenn deine Nachbarn den Knopf allerdings nicht benutzen ist das eine andere Sache)..
war der 1. Knopf den ich bedienen konnte.. :D

aber ich spiele auch nicht im freien oder mitten in der Nacht… den das Tock, Tock wenn die Pfeile einschlagen ist ja auch keinem Nachbarn sonst zuzumuten.. kommt auch an eine Wand innerhalb meiner Wohnung…

Ich gehöre zu solchen Menschen die bei so was Rücksicht nehmen auf ihre Nachbarn (bin selber auch recht Lärm empfindlich und leider sind meine Nachbarn nicht alle gleichwertig Rücksichtvoll zurück :eek: )

Aber worauf soll ich den jetzt beim Kauf achten???
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal schubs

gibt es den hier keine Spielkinder? :p
 
Also wir haben so 'ne Dartscheibe, hat so ca. 70€ gekostet. Wichtig ist (finde ich) das es viele unterschiedliche Spiele gibt. Das "klassische" (also 301 oder 501 abwärts) finde ich gar nicht so toll, weil der letzte Dart immer so schwierig ist :D.

Du solltest auf jeden Fall noch Geld für ein paar vernünftige Softdarts einplanen, die mitgelieferten kannst Du ziemlich vergessen. Und mit den Katzen isses auch schwierig, die Darts prallen manchmal ab. Und so "soft" sind die Spitzen dann auch nicht....

Das mit dem Ton abstellen, naja. Wenn der Dart auf der Scheibe "einschlägt", gibt's eh Lärm. Leise geht's nur mit "richtigen" Darts.
 
So habe mir jetzt diese bestellt:
1102501746-10979.jpg



mal sehen .. ansonsten habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht :D
 
Ich würde uuuunbedingt eine Scheibe aus richtigem Sisal nehmen und kein elektronischer Schrott.
Diese Plastikspitzen nerven gewaltig wenn man das sanfte Pock Pock von einschlagenden Pfeilen in die "richtigen" Scheiben kennt.
Und das mit dem Rechnen verstehe ich jetzt gar nicht. Das klappt selbst noch, wenn der Alkohol dafür verantwortlich ist, dass das "Scheibe Treffen" schon nicht mehr klappt. ;)

Edit: Achso schon bestellt, schade, dann bist du ja jetzt nicht mehr zu retten ;)
 
ich muss ehrlich sagen, WENN ich mir schon irgendwann mal n richtiges (zusammen mit kumpels) holen werde dann wohl so wie se auch im café stehen mit münzeinwurf und so... ist dann prima für halbjährliches einen-heben-gehen oder so ;)
 
Fabien schrieb:
Ich würde uuuunbedingt eine Scheibe aus richtigem Sisal nehmen und kein elektronischer Schrott.
Diese Plastikspitzen nerven gewaltig wenn man das sanfte Pock Pock von einschlagenden Pfeilen in die "richtigen" Scheiben kennt.
Und das mit dem Rechnen verstehe ich jetzt gar nicht. Das klappt selbst noch, wenn der Alkohol dafür verantwortlich ist, dass das "Scheibe Treffen" schon nicht mehr klappt. ;)

Edit: Achso schon bestellt, schade, dann bist du ja jetzt nicht mehr zu retten ;)


Ich WILL aber elektronischen Schrott.. (ich will ein Spielzeug kein Sportgerät)
Es will ja keine Profi Sport daraus machen sondern ab und zu mal spielen..
(ehe Familiär mal mit Kindern als mit Kumpels Saufrunde!)

Also mit diesem Werbegeschenk hatte ich (und mein Vater) schon richtig Spaß…. :)
Und echte Pfeilspitzen kommen mir nicht in die Haustierwohnung und auf selber Rechnen habe ich auch keinen Bock.

Sisal währe auch Toll, dann denken die Katzen ich habe denen eine neue Kratzecke mitgebracht.. die Dartscheibe hätte keine lange Lebensdauer! :D
 
Ach ja, die Cricket-Anzeige sind die LED-Reihen unten auf dem abgebildeten Board. Beim Cricket muss man die Felder von 15 bis 20 jeweils dreimal treffen, die bereits "abgeräumten" werden durch die LEDs angezeigt ;).

Hast Du ein paar Softdarts mitbestellt? Wenn nicht, besorg' Dir noch welche. Den mitgelieferten Kram kannste wirklich vergessen, das macht keinen Spaß.
 
Zurück
Oben Unten