Gesellschaft Elektro Zigarette - macht ihr mit?

Krass ist auch in wievielen Metern Entfernung man Raucher riechen kann!

Das Schlimmste ist immer noch, wenn ein Raucher in die Sauna kommt. Die Hitze und der Dampf lösen den bestialischen Gestank und ich muss fast kotzen.
 
Ich muß zugeben, dass wenn eine frische Kippe angemacht, ich das immer noch sehr gerne rieche.
Auch nach 2 Jahren noch
Gruß
Stefan
 
Geh mir ähnlich. Ich war letzten Dezember in der Klinik weil mir die Gallenblase entfernt wurde, mein Zimmer war in der dritten Etage und ich habe es riechen können, als die Leute unten am Eingang geraucht haben.
Den Geruch einer frisch angemachten Zigarette mag ich auch heute noch. Mochte ich schon damals in der 80ern, als meine Eltern mich im Auto zugequalmt haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich habe 20 Jahre mit wenigen Unterbrechungen geraucht, bin seit 12 Jahren Nichtraucher. Seitdem stört mich das Passivrauchen immer mehr. In Restaurants, öffentlichen Plätzen, am Strand usw., fürchterlich und ich könnte auch kotzen.
Von daher begrüße ich das Dampfen im Direktvergleich.

Am liebsten wäre mir natürlich saubere Luft, aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch...
 
Seitdem stört mich das Passivrauchen immer mehr. In Restaurants, öffentlichen Plätzen, am Strand usw., fürchterlich und ich könnte auch kotzen.
In Restaurants ist es doch längst verboten und in öffentlichen Parks kann man andere Stellen aufsuchen, am Strand ebenso.
Ich als Raucher lobe mir ja die Österreicher, da gibt es wenigstens noch getrennte Raucherbereiche in den Restaurants.
 
In Restaurants ist es doch längst verboten und in öffentlichen Parks kann man andere Stellen aufsuchen, am Strand ebenso.

Das könnte jetzt zur Diskussion führen wieso der Unbeteiligte auf den selbstverschuldet Suchtkranken Rücksicht nehmen muss und nicht anders rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH, minc und walfreiheit
Ich bin auch der Meinung, dass Wirte selbst entscheiden sollten ob sie Raucherbereiche haben oder nicht. Mir als Gast steht es dann ja immer noch frei zu entscheiden, ob ich das Etablissement besuche oder eben nicht.

Mich widert Zigarettenqualm inzwischen auch an, aber trotzdem geht mir die Eingrenzung der Raucher zu weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und Compikub
Was wir ständig an Stummel am Kinderspielplatz zusammen sammeln während das Kind spielt ist echt abartig. Auch was einem beim Rad- und Autofahren so vom Vordermann entgegenfliegt nervt. Der Mensch ist einfach zu dumm für alles, dass laufend alles versucht wird zu regulieren also auch irgendwie kein Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH, walfreiheit und spatiumhominem
In Restaurants ist es doch längst verboten und in öffentlichen Parks kann man andere Stellen aufsuchen, am Strand ebenso.
Ich als Raucher lobe mir ja die Österreicher, da gibt es wenigstens noch getrennte Raucherbereiche in den Restaurants.

In Restaurants darf meist draussen geraucht werden. Die meisten haben dann die Fenster in warmen Monaten auf Kipp und der Gestank zieht in das Restaurant. Das erlebe ich so häufig und wenn ich dann bitet die fenster und Türen zu schließen werde ich auch noch blöd angeguckt.
Faktisch ist es so, dass man an der "frischen Luft" kaum Möglichkeiten hat, dem Gequarze auszuweichen. Was Du das beschreibst hat mit der Realität nichts gemein. Hier in hamburg zünden sich die Leute ihre Kippen schon wenige Meter nach Verlassen von Bahnhöfen, Gebäuden usw. an und man bekommt die volle Ladung ab. Sagen darf man nichts, da sich die Raucher eh schon massiv diskiminiert fühlen.
Vielleicht sollte ich mich auch einfach mal neben die Quarzer stellen und kräftig furzen.

Wie gesagt, das Dampfen stinkt wenigstens nicht so bestialisch, das ist gerade noch zu ertragen womit wir wieder im Thread sind. Und ich kann verstehen dass Dampfer auch keinen Bock haben, sich mit den Tabakquarzern zusammen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH und walfreiheit
Wie gesagt, das Dampfen stinkt wenigstens nicht so bestialisch, das ist gerade noch zu ertragen womit wir wieder im Thread sind. Und ich kann verstehen dass Dampfer auch keinen Bock haben, sich mit den Tabakquarzern zusammen zu tun.
Mich stört beim Dampfen, dass der Rauch erstens penetrant sicht- und riechbar ist und es überhaupt kein Problem ist, eine 3m lange Rauchfahne hinter sich her zu ziehen, wenn man z.B. aus dem Zug ausgestiegen ist und Richtung Ausgang läuft. Auch scheinen einige Spass daran zu haben, mit dem Dampf andere absichtlich einzunebeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und SauronZH
Deshalb sind mir Kiffer auch die Liebsten! ;)

Raucher verpesten nur die Luft, das kann ich gar nicht ab und die Dampfer... naja, das ist deutlich weniger störend aber wie du sagst gibts da halt Leute die gerne andere einnebeln (und dann scheinbar auch gar nicht mehr aufhören wollen).

Aber Kiffer sind toll, die verströmen nur einen dezenten Geruch und sind chillig drauf :p
Zur Schulzeit bin ich bei Ausflügen lieber neben den Kiffern wie den stinkenden Rauchern gelaufen :p:D
 
Aber Kiffer sind toll, die verströmen nur einen dezenten Geruch und sind chillig drauf :p
Dann hast du noch nie über einem gewohnt, sonst würdest sowas nicht schreiben.

Dieser Gras Geruch ist derart penetrant, und wenn dir ständig einer diesen süßen, im Hals kratzenden Mist in die Bude bringt dann ist das echt unlustig. Im Sommer kann ich kaum ein Fenster offen haben weil die Nachbars-Burschen kiffen als gäbs kein Morgen mehr. Alle 1-2 Stunden nen Joint ist massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Conz
Ok, das ist sicher nicht mehr lustig. Aber die Raucher unter mir sind auch keinen Deut besser. Die sitzen bei gutem Wetter abends teils stundenlang draussen und stecken sich eine nach der anderen an und das zieht auch direkt zu mir rein. Lüften ist dann unmöglich. Auch kann ich trotz 2. Stock so nie die Balkontür unbeaufsichtigt offen lassen, das hab ich mal gemacht als ich neu in der Wohnung war, bin dann weg und als ich wiederkam stank es in meiner Bude wie in der übelsten Raucherkneipe.
 
In Restaurants darf meist draussen geraucht werden. Die meisten haben dann die Fenster in warmen Monaten auf Kipp und der Gestank zieht in das Restaurant. Das erlebe ich so häufig und wenn ich dann bitet die fenster und Türen zu schließen werde ich auch noch blöd angeguckt.
Naja, ihr Nichtraucher wolltet, dass wir draussen Rauchen, jetzt machen wir das und ihr seid auch nicht zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Naja, ihr Nichtraucher wolltet, dass wir draussen Rauchen, jetzt machen wir das und ihr seid auch nicht zufrieden.
Das kommt darauf an… besonders, wenn dein Eingang direkt neben einem Restaurant liegt.
Da steht zwar so eine große Aschenbechertonne mit Sand zum Kippen reinstecken, aber trotzdem liegen überall Filter und halbe Zigaretten rum.
Und wenn es windig ist, liegt der Kram direkt vor der Haustür.

edit:
Nach letzten Berichten aus den USA, wirst du als Dampfer, der ja auch öffentlich nur in den Raucherbereichen dampfen darf,
fast schon manchmal als mit fassungslosen Augen begutachtet.

edit:
Was auch immer interessant ist, das viele erstmal schön die Kippe zu Ende rauchen,
den Filter dann auf den Boden schmeissen, wenn man Glück hat wird die Glut noch kurz angesteppt,
um dann in ihr Nichtraucherauto zu steigen.

So ein kleiner blöder Zigarettenfilter braucht erstmal knapp über 40 Jahre, bis das Ding anfängt sich zu zersetzen. Völlig verschwinden die Stoffe aber nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp und walfreiheit
Das ist nicht nur ein unpassender, sondern auch irgendwie ein durchaus dämlicher Kommentar. Finde ich. :noplan:

3e5.jpg
 
Das kommt darauf an… besonders, wenn dein Eingang direkt neben einem Restaurant liegt.
Da steht zwar so eine große Aschenbechertonne mit Sand zum Kippen reinstecken, aber trotzdem liegen überall Filter und halbe Zigaretten rum.
Dafür seid ihr jetzt drinnen und dann muss es auch mal gut sein. Im Sommer im Eiscafe erlebt, dass ein Paar sich zuerst draußen neben uns gesetzt hat und als ich anfing zu rauchen weggegangen ist. Hätten ja reingehen können.
 
Gut sein? Wenns nach mir ginge dürftest du dir nur zuhause und außerhalb sonst nur in abgegrenzten Flächen eine Fluppe anstecken. Belästige mich gefälligst nicht mit deiner Willensschwäche.

Ich finde Japan macht das recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, mex, walfreiheit und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten