Gesellschaft Elektro Zigarette - macht ihr mit?

Jeden Tag sterben Leute an den Folgen des Rauchens. Keiner tut was. ;)

Man könnte die scheiße zum Beispiel endlich mal verbieten und damit den volkswirtschaftlichen Schaden beseitigen, aber was weiß ich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Also es wird ja wohl genug gegen das Rauchen getan. Was du meintest ist Alkohol. Dagegen tut wirklich keiner was. Wären ja die meisten selbst davon betroffen.
Alkohol ist eh Staatsdroge Nr.1 > international und global.

Besonders das Rauchen und der Alkohol-Konsum garantieren aber überall, das u.a. Rentensysteme "in etwa annähernd" funktional laufen können.
Schichtarbeit und generelle Arbeitsbedingungen erledigen den Rest.
Naturell gesehen könnte man sogar gelegentlich Tabak rauchend konsumieren, wenn es nicht die industrielle Fertigungsweisen geben würde,
die da perverse Zusatzstoffe reingeben, um die Kunden "binden zu können" und die Frequenz des Absatzes im Konsums mit eben diesen Zusatzstoffen künstlich erhöhen.

Zigaretten und industrieller verarbeiteter Tabak sublimieren dem Raucher durch die Zusatzstoffe mit diesen chemischen Reaktionen
einen gesteigerten und unerlässlichen Konsum dieser Produkte, weil diese psychisch und physisch wirken.
Ein pervides perfektes Produkt – wortwörtlich auf die Sekunde wirkungsvoll perfektioniert.

Das Dampfen bsw. mit all seinen Facetten inkl. Nikotin-Liquids kann man betreiben, ohne einen dieser "Nikotin-Affen-Effekte", wie der Tabak-Raucher es kennt und gewohnt ist.
Veritable und normale Nikotinmengen vorrausgesetzt > zwischen 3mg bis 6mg – was so noch weit unter jeder herkömmlichen "Lights-Zigarette" zu sehen ist.

Ungesund ist das aber alles in gesteigerten Mengen – ebenso wie das pure Atmen an Hauptverkehrsstrassen in Großstädten.

Letztendlich, wie bei all den Dingen bestimmt aber die genetische Veranlagung die Reaktionen und möglichen Metabolismen von Stoffen.
Der eine kann pennen, wenn er kurz vorher Koffein zu sich nahm, der andere nicht.
Der eine bekommt ohne Nikotin sofort das Kribbeln, der andere nicht.
Andere "müssen" pokern – einige "müssen's" nicht.

Der individuelle und rein persönliche Weg im stetigen Zulauf der Bewandnisse von Dingen und Stoffen digtiert hier die Person und deren Verhalten.
Rausfinden wie wem was bekommt muss man schlussendlich immer selbst und ewig.
Was dem einen gut tut, ist dem anderen sein Gift. :noplan:
 
Naturell gesehen könnte man sogar gelegentlich Tabak rauchend konsumieren, wenn es nicht die industrielle Fertigungsweisen geben würde,
die da perverse Zusatzstoffe reingeben, um die Kunden "binden zu können" und die Frequenz des Absatzes im Konsums mit eben diesen Zusatzstoffen künstlich erhöhen.
Das lese ich sehr sehr oft. Auch dass es deshalb früher, als so ca. jeder rauchte, gesünder war, aufgrund dieser heutigen Beimischungen.
Aber dann könnte ich als Unternehmen mit einem tatsächlich natürlichen Produkt in eine Nische springen und enormen Profit machen. Wieso macht das niemand?
 
Weil man dann von der Tabak-Mafia erschossen wird :teeth:
 
Das lese ich sehr sehr oft. Auch dass es deshalb früher, als so ca. jeder rauchte, gesünder war, aufgrund dieser heutigen Beimischungen.
Aber dann könnte ich als Unternehmen mit einem tatsächlich natürlichen Produkt in eine Nische springen und enormen Profit machen. Wieso macht das niemand?
Doch diese Nische wurde versucht zu füllen > Natural Spirit Tabak Produkte

Aber letztendlich kamen dann noch obskure Gesetzesgebungen, dass eine industriell gefertigte Zigarette nach so-und-so viel Sekunden ohne "dran zu ziehen"
aus brandschutztechnischen Gründen auszugehen hat usw.
Sowas bekommst du ohne "Zusatz-Magic" halt nicht hin.
Ergo, konsumierte der "bewusste Tabak-Raucher" dann nur noch Tabak aus Beuteln, der ohne Konservierungsstoffe kam.
Das Zeug war aber meist schon an Kauf so furztrocken, das es dann zerbröselte.

Desweiteren ist bei industriell verarbeitetem Tabak auch immer die Fäulnis bzw. Fermentierung so eine Sache.
Konservierungsstoffe sind da das Mittel zur Flucht nach Vorne – wie fast überall in der Industrie.

Schlussendlich, ähnlich wie bei industriellen Brotteigen, müssen bsw. eingesetzte Zusatzstoffe in der Herstellung,
die nachher im Endprodukt kaum nachweislich gelten nicht angegeben werden, weil es Produktions- bzw. Fertigungsschritte zum eigentlichen Endprodukt sind.
Deswegen konsumiere ich bsw. auch keine Discounter-Brote und -brötchen.

"Unsere" damalige Nachkriegsgeneration, also mein Opa bsw., baute noch selbst Tabak im Garten an, um diesen dann tauschen zu können.
Er selbst rauchte nie.
Damals, so um die 1920 bis 1950, war es total normal, dass Leute in Deutschland Tabak selbst im Garten zogen.

edit:

Achja, letztes Jahr hier in Hamburg kam einer auf die Idee, dass er getrocknete Tabakblätter einkauft
und in seinem Ladengeschäft dann zum Pfund-Preis und "selbst-schreddern" anbot.
Du konntest also in seinem Laden gehen, einen relativ günstigen Preis bezahlen,
die Tabaksorte wählen und die Tabakblätter dann selbst in sein Schneide/Schredder geben und auf den Knopf drücken.
"Unten" kam dann herkömmlicher Tabak zum Drehen oder Stopfen heraus.

Das ging dann ca. 6 Monate ganz hervorragend gut – bis die "Tabak-Steuer" und restliche Tabak-Lobby darauf aufmerksam wurde.
 
Was ein Glück, dass ich nicht "normal" bin und meine Denke sicher mehr als oft von dir abweichen wird.
Stell dir einfach einen Menschen vor, der sein Leben lang alles getan hat, um möglichst alt zu werden.
Und der jetzt kurz vor dem Hospiz steht und einfach losläßt und nochmal genießt.
Die Folgen können mir mittlerweile egal sein.

Wie hat es den jetzt aus dem Forum gehauen? So ohne Vorankündigung? Merkwürdig ... :kopfkratz:
 
Wozu braucht es eine Vorankündigung? Lassen sich öfters mal Leute löschen.
 
Wie hat es den jetzt aus dem Forum gehauen? So ohne Vorankündigung? Merkwürdig ... :kopfkratz:
Naja, es ist tatsächlich so, wie er geschrieben hat – und wenn du weisst, was ein Hospiz ist… da lässt man nicht unbedingt nochmal sein mobiles Datenvolumen verlängern. :noplan:
 
Hai, dies ist erst mein zweiter Beitrag und ich bin nur zufällig, beim stöbern hier, auf dieses Thema gestoßen.
Ich bin nach einer langen Raucherkarriere zufällig vor 2 Jahren zum Dampfen gekommen .
Seit 6 Monaten ohne Nikotin uns seit 3 Monaten ohne Aromen.
Ich fühle mich sauwohl damit und habe eine wesentlich bessere Lebensqualität. Bin auf jeden Fall froh, von den verdammten Kippen weg zu sein. Selbst mein Arzt ist der Meinung, dass es wesentlich besser ist als „normales Rauchen“, allerdings auch nicht so gesund wie das einatmen auf einer frisch gemähten Bergwiese.
Gruß
Stefan
 
Mit der gemähten Bergwiese wäre ich mir gar nicht so sicher. Da sollte man erst mal ein paar Feinstaubmessgeräte aufbauen, bevor man sich da festlegt. Eventuell gibt es dann auch ein Fahrverbot für brennstoffbetriebene Rasenmäher. :hamma:

Ich dampfe jetzt noch meinen Vorrat 18mg weg und dann geh ich mal ne Stufe runter auf 12. Alle um mich rum dampfen komplett ohne Nikotin, da will ich auch hin.
 
Ich dampfe jetzt noch meinen Vorrat 18mg weg und dann geh ich mal ne Stufe runter auf 12. Alle um mich rum dampfen komplett ohne Nikotin, da will ich auch hin.
Du könntest dir auch einen Liter Base und ein paar leere Behälter kaufen und selbst schon deinen 18mg Vorrat auf niedrigere Nikotin-Stufen runtermischen.
Hättest dann auch gleich doppelt soviel Liquid. :D
18mg – hast du vorher Pfeife geraucht?

Mit einer vernüftigen Hardware und einem Dual-Coil Verdampfer "erträgt" man ja gerade noch mal 6mg Nikotin – rein geschmacklich.
Alle höheren Mischungsverhältnisse bei einer solcher Kombo sind nur bitter und man merkt sofort das Nikotin in eher unschöner Richtung.
 
Achso. Okay. Ich habe 40 Jahre vegetarisch Essen hinter mir. Trinke nicht. Fahre (fuhr) mehrmals in der Woche Rad. Spielte Fußball im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ausreichend Schlaf. Wenig Stress.
Und wo sind da die Enschränkungen?
 
Habe vor einem halben Jahr von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört.

Vorher bis zu 40 Kippen täglich, E-Dampfe mal probiert, war nicht so meins.

Die gesteigerte körperliche Leistungsfähigkeit... da staune ich momentan nur noch...
 
Mich hat damals viel mehr die rapide ansteigende Leistung meiner Nase fasziniert. In der ersten Woche nach dem Aufhören musste ich mit Umluft an im Auto fahren, weil ich den Gestank der Diesel-Fahrzeuge vor mir nicht mehr ertragen konnte.

Wenn ich heute mit den Öffis in die Arbeit fahre wünsche ich mir oft eine verranzte Nase zurück damit ich meine Mitmenschen nicht so gut riechen kann :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ja, das auch.

Und mir fallen Raucher, ungepflegte und übermässig parfümierte Menschen sehr stark auf.

Dabei bin ich beileibe tolerant, nur in meinem Haus wird nicht geraucht.
 
Stimmt, der Geschmacksinn hat sich total verändert.
Früher war ich der Nachsalzer vor dem Herren, heute ist es mir meistens sogar zu salzig.
Gruß
Stefan
 
Das Leidvolle, auch wenn man reiner Dampfer ist, ist auch das der Geschmacks- und Geruchssinn wieder "auf altem Standard" heilt.
Also das die Sinne wieder vollumfänglich da sind ist super, nur muss man als Dampfer aber auch in die Raucherbereiche gehen, wo es so dermaßen abstinkt…

Diese überparfümierten Mitmenschen sind aber am schlimmsten für mich – besonders in der Bahn.

Krass ist auch in wievielen Metern Entfernung man Raucher riechen kann!
 
Zurück
Oben Unten