Bubo bubo
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passt wohl ehr in den Thread "Sack Reis in China umgefallen".
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Die SUV gibt es, ob Du willlst oder nicht. Warum sollten die nicht elektrisch fahren, ist dann umweltfreundlicher als das selbe mit Diesel und wird wahrscheinlich dann auch bewusster gefahren.Was unnötig ist, sind eSUV.
Wäre es nicht sinnvoll ein Hybrid-Auto mit ca.150Km Reichweite, dazu ein leichter 50PS-Verbrenner, der immer im optimalen Bereich mit dem größtmoglichen Wirkungsgrad die Batterie nachladen würde?
Das Auto hätte genug Reichweite zum elektrisch Pendeln, und könnte Langstrecken mit einem super Wirkungsgrad thermisch fahren, ohne eine Ladeinfrastruktur zu benötigen.
Der i3 REX Motor war aber eine ziemlich schlimme Krücke und alles andere als ein optimal arbeitendes Aggregat. Definitiv nicht repräsentativ für die konzeptionelle Idee eines Range Extenders.Hat es ja auch gegeben, wurde aber eingestellt, der BMW i3
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_i3
Genau das wird jetzt in China zum Mainstream. Stichwort ist DHE - Dedicated Hybrid Engine. Das sind in der Regel 1,5L 3- oder 4-Zylinder, die in sehr begrenztem Kennfeld betrieben werden und dort entsprechend auf den Energiewandlungswirkungsgrad getrimmt sind. Dynamik macht dann die E-Maschine, nennt man auch Phlegmatisierung.Was ich immer wieder feststelle, ist dass E-Autos so max um die 25KWh/100Km verbrauchen. Angenommen sie fahren 100Kmh, dann entspricht das etwa 32PS.
Warum baut man immer noch autos mit > 250PS? Im Teillastbereich sind diese Monsterantriebe doch total ineffizient !
Wäre es nicht sinnvoll ein Hybrid-Auto mit ca.150Km Reichweite, dazu ein leichter 50PS-Verbrenner, der immer im optimalen Bereich mit dem größtmoglichen Wirkungsgrad die Batterie nachladen würde?
Das Auto hätte genug Reichweite zum elektrisch Pendeln, und könnte Langstrecken mit einem super Wirkungsgrad thermisch fahren, ohne eine Ladeinfrastruktur zu benötigen.
Was halt bedeutet, dass du vorher schon ordentlich Kohle in ein eAuto gebuttert hast, damit du es dann als Zahlungsmittel verwenden kannstEAuto in Zahlung gegeben und dann noch knapp 12k zwischenfinanziert.
Die Lebensdauer ist unterschiedlich bzw. noch nicht so bekannt. Die meisten Marken sagen bei 160.000km (bzw. 8 Jahre) noch 70% Kapazität an. Es gibt Teslas, die haben bei 280.000km nur 2 Prozent Kapazität verloren. Es gibt einen Tesla, der hat bei 1.200.000km den Akku getauscht.Wie ist das mit der Lebensdauer mit dem Akku?
Womit rechnest Du da wenn der Ionic schon 55tkm drauf hat? Wie lange willst Du ihn fahren?