(Elektro-) Bastler hier? Frage zu Handyakku

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Moin Gemeinde,

befinden sich unter Euch am Lötkolben fixe Jungs (oder Deerns)?

Meine Frage:

Was bedeutet der runde Aufkleber mit der 2006 auf diesem Handyakku (s. Bild unten)?

Handelt es sich um das Herstellungsdatum?

Bin gerade dabei, mir 2 von den Akkus zu ordern & habe beim schlau machen gelesen, dass ich darauf achten muss, dass er nicht über 6 Monate im Regal rumgelegen haben soll, weil das dann für die Anwendung gleich mindestens 6 verlorene Monate wären.

Dank Euch + schönen Sonntach Euch,

Janson ;)


Edit: Ich hoffe, dass ich mit diesem Akku längere Freude in meinem Handy haben werde, als mit dem vor erst 9 Monaten georderten von Ansmann (vgl hier).
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
das sieht aus wie ein akku zu einem siemens-telefon? (conrad zeigt ne fehlermeldung)

gruß

EDITH: steht ja auf dem bild :crack:

zu soalten telefonen wirst du keine fabrikneuen akkus finden. der offizielle support zu siemenstelefonen ist ende 2007 ausgelaufen. originalakkus wirds als höchstens mit dem stempel 12/2007 geben. und von replikas würd ich generell die finger lassen. eine billige komponente in der ladeelektronik und du hast nen molotowcoctail in der tasche:cake::cake:
 
Danke Mysty! :cake:

das sieht aus wie ein akku zu einem siemens-telefon?

Ja. für ME 45


das sieht aus wie ein akku zu einem siemens-telefon? (conrad zeigt ne fehlermeldung)

gruß

EDITH: steht ja auf dem bild :crack:

zu soalten telefonen wirst du keine fabrikneuen akkus finden. der offizielle support zu siemenstelefonen ist ende 2007 ausgelaufen. originalakkus wirds als höchstens mit dem stempel 12/2007 geben. und von replikas würd ich generell die finger lassen. eine billige komponente in der ladeelektronik und du hast nen molotowcoctail in der tasche:cake::cake:





originalakkus wirds als höchstens mit dem stempel 12/2007 geben.

Ich glaube nicht, dass es sich um einen Originalakku handelt. Wenn man hier 1x klickt und dann die Artikelnr 765357 angibt, erfährt man:

"Conrad LiIon-Akku für Siemens" nebst weiterer technischer Details.

Es handelt sich meinem Verständnis nach also um einen Nachbau von Conrad.

Zum Stempel: Du bist also der Meinung, dass es sich dabei um das Herstellungsdatum handelt?
 
jeeaaa... ELECTRO... :dance:





:shame:
 
Für den Preis von 2 Akkus bekommt man ja fast schon ein Neues Mobiltelefon.
Ansonsten sind Nachbauakkus meistens Grütze, ich hatte jedenfalls immer Pech.
Erst letztens wieder für meine Casio.

ps. bin übrigens ein alter (Ver) Löter......
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Akku bei www.reichelt.de für mein E770v bestellt. Mal schauen, wie sich der nicht orginale macht. Der orginale ist auch noch nach drei Jahren fit.
 
Zurück
Oben Unten