dodo4ever
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 20.10.2004
- Beiträge
- 2.993
- Reaktionspunkte
- 4.191
ist das die Toyota-Technologie?Also ich bin ziemlich enttäuscht von meinem Kuga Plug-In Hybrid, den ich aber
im Prinzip nur elektrisch fahre. Also bis zum Wintereinbruch.
Die Reichweite beträgt nur noch 50% von der im Sommer. Oder man kann
auch sagen, der Verbrauch hat sich verdoppelt.
Und ich friere auch noch dabei, weil ich die Heizung nur wenig aufdrehe.
Ob das bei anderen auch so extrem ist, weiß ich natürlich nicht, aber
dieser Wagen ist scheiße!
Ford doch eine Kooperation betreffend Hybrid.
Mich würde mal interessieren, wie sich die Toyota Plug-Ins da so schlagen…
Die normalen Voll-Hybrids werden vermutlich kein Problem mit der Heizung haben, da läuft ja der Motor – und bei der kleinen Batterie wird sich vermutlich auch nichts an der Reichweite innerorst ändern. Die Batterie ist ja eher nur für den Bereich rund um das Anfahren und Abbremsen gedacht…
Vielleicht stimmt es doch, was Toyota da seit Jahren predigt – der Voll-Hybrid mit Mini-Batterie ist die beste Brückentechnologie da günstig und skalierbar. Zudem maximal effizient im Stadtverkehr für einen konventionellen Antrieb.
Naja, der neue Prius 2023 (sieht schon mal aus wie ein EV) kommt jedenfalls nur als Plug-In nach DE, verüfgt aber, sollte die Batterie leer sein ansonsten auch über die Voll-Hybrid technik. Mal sehen, was das Teil kosten wird.
Das Thema bleibt jedenfalls spannende.
Es hilft nur eines: Ganz viel Geduld…
Nichts überstürzen…
Sich an dem Erfreuen, was man schon hat…
In eine Neuinvestition nicht zu viel hineininterpretieren…
Glücklich sein…