Elektro-Auto

Bei einem Stationärmotor vielleicht.
 
Aber so‘n Quatsch wie eAuto ist doch Geldverbrennung pur
Die aktuellen Strompreise machen daraus Eine, ja! Vor allem da E-Autos im aktuellen Energiedeckel keine Rolle spielen, wird den Verkauf nicht verbessern. Lauter Experten in der Regierung….
 
Lauter Experten in der Regierung….
Es gibt halt immernoch einen Unterschied zwischen am Stammtisch einen raushauen oder es in der Realität auch umsetzen bzw. vor allem bezahlen zu müssen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Es gibt halt immernoch einen Unterschied zwischen am Stammtisch einen raushauen oder es in der Realität auch umsetzen bzw. vor allem bezahlen zu müssen..
Ich gehe davon aus, dass das Ding gekippt wird!
 
Nächstes Frühjahr kommt unser Teil-Elektrischer. Ein sparsamer Verbrenner lädt den Akku der elektrisch antreibt. Braucht die Hälfte Benzin und läuft wie Sau.
 
Nächstes Frühjahr kommt unser Teil-Elektrischer. Ein sparsamer Verbrenner lädt den Akku der elektrisch antreibt. Braucht die Hälfte Benzin und läuft wie Sau.

Wenn du uns noch am Hersteller & Modell teilhaben lässt, wäre das für einige sicherlich interessant :)
 
Streng geheim… :crack:
 
Ich bin verliebet in "Oli"

Citroën Oli ist ein Elektro-SUV mit Pappkarosserie​

Die Karosserie des Elektroautos Citroën Oli besteht aus recyceltem Karton. Das Auto wiegt unter 1.000 kg und soll 400 km weit kommen.

Sollte der so kommen und wie versprochen unter 25.000 kosten, wäre das mein erster Stromer.
 
Wollte gerade exakt das selbe posten. Also nicht nur den Link, sondern auch den kleinen Nachsatz.
 
Nein, ist nicht geheim. Es ist der neue Honda Civic 2022 der die Technik des Chevrolet Volt aufnimmt. Er wird der 5te Honda meiner Frau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Einen Coaler-Pickup :crack:
 
Das kleine e-Auto von Honda ist auch ganz nett. Nur die 130/170km Reichweite ist eher für Stadtnahes Umfeld geeignet.
 
Das kleine e-Auto von Honda ist auch ganz nett. Nur die 130/170km Reichweite ist eher für Stadtnahes Umfeld geeignet.
Tja , Reichweite ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Reichweite.

Ich hatte in meinem ersten E-Wagen 310 km Reichweite, die entpuppten sich als gut gerechnet auch erreichbar. Bei ca. 60 km Arbeitsweg täglich sollte man eine Woche hinkommen. Durch den ein oder anderen Umweg ist es dann nicht so gewesen. Kurz um, ich hab 3 mal die Woche nachgeladen. Der Fehler lag im zu kleinen Akku. Aktuelles Fahrzeug hat ca. 460 km Reichweite, was deutlich entspannter ist. Damit komme ich die Woche über locker hin und lade meist Montags und Freitags komplett auf. Ich würde für meinen Teil eher auf Ausstattung verzichten als auf Reichweite. Was auch wichtig ist, wenn man keine eigene Lademöglichkeit hat, schnelles Laden unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Ich bin eben das erste mal, seit ein paar Jahren electro-only, mal wieder einen Verbrenner gefahren (Seat Leon) – au man, das fühlte sich echt nicht gut an. Alleine das Verhalten am Pedal ist schon fast absurd träge. Zum Glück viel mir auch schnell wieder die Sache mit dem Bremspedal ein – nach Jahren nur mit 1-Pedal-Driving…

Der Seat ist eigentlich kein schlechtes Auto, scheint auch recht potent zu sein. Aber verglichen mit einem i3 oder ID.3 fühlt es sich nur kaputt an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, lefpik, Sym und eine weitere Person
Waren hier nicht Leute unterwegs die sich über die Ladezeit eines E-Autos aufgeregt haben (genauer, sich darüber lustig gemacht)?

Nun, die Chinesen haben jetzt Fahrzeuge im Angebot die in 5 Minuten Strom für 300km laden.
Das sind Fahrzeuge der Marke Zeekr, falls das jemanden interessieren sollte.
 
Zurück
Oben Unten