stonefred
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 20.11.2007
- Beiträge
- 10.784
- Reaktionspunkte
- 8.556
Ich schau mir grade trotzdem den Polestar an. Höchstgeschwindigkeit 205 km/h... ist das wegen der Volvo-Beteiligung?
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ne nee, die E - Autos die ich so auf der Autobahn sehe = alle rechts hinter den LKW's mit beiden Augen auf der Ladestandsanzeige (sofern vorhanden) (Ironie !!)Ach, das ist nur Symbolisch.
Die aktuellen großen e-Panzer fahren meistens auf 100% und linke Spur.
Von der Stadt ganz abgesehen.
Ich bin für max 130 km/h auf der Autobahn, weil die Majorität der Autofahrer schon damit deutlich and die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit kommt. Wer schnell fahren will soll auf den Nürburgring und ich nehme dann meinen Stammplatz im Karussell wieder einIch schau mir grade trotzdem den Polestar an. Höchstgeschwindigkeit 205 km/h... ist das wegen der Volvo-Beteiligung?
Deswegen sind sie ja auch billigerEs ist auch (bis auf die Steuerelektronik) weniger komplizierte Technik verbaut.
Das ist schwer zu vergleichen.Pro E-Fahrzeuge / Contra Verbrenner
Nachdem wieder 40 Minuten Dieselzüge sinnlos mit laufenden Motoren treibstoffverbrennend am Bahnsteig standen dachte ich kurz darüber nach, wie es sich bei E-Zügen verhält - da ist es doch so, dass die Antriebsmotoren bis 1 Sekunde vor Abfahrt ausgeschaltet sind und auch 1 Sekunde, nachdem das Fahrzeug angehalten hat, jede Sekunde, in der das Fahrzeug steht ist der Antrieb abgeschaltet.
ich auchbin nur ITler, kein Motortechniker oder so.
Pro E-Fahrzeuge / Contra Verbrenner
Nachdem wieder 40 Minuten Dieselzüge sinnlos mit laufenden Motoren treibstoffverbrennend am Bahnsteig standen dachte ich kurz darüber nach, wie es sich bei E-Zügen verhält - da ist es doch so, dass die Antriebsmotoren bis 1 Sekunde vor Abfahrt ausgeschaltet sind und auch 1 Sekunde, nachdem das Fahrzeug angehalten hat, jede Sekunde, in der das Fahrzeug steht ist der Antrieb abgeschaltet. Das ist bei E-Autos auch so. Da wird keine Sekunde Energie sinnlos verbrannt, es muss nichts zusätzlich eingebaut oder aktiviert werden, wie z.B. Start-Stop-Automatik und den E-Motoren ist es ziemlich egal, ob sie kaltgestartet oder eine Stunde warmgelaufen sind. Es ist auch (bis auf die Steuerelektronik) weniger komplizierte Technik verbaut.
Da kann ich Dir Geschichten erzählen.1. Stehen Züge/Busse/Autos normalerweise nicht 40 Minuten rum und lassen sinnlos den Motor laufen.
Heute war das mal wieder so und es gibt keinen triftigen Grund, bei +17ºC die Heizungen zu aktivieren und die 5 Fahrgäste würden nicht an den Sitzen festfrieren, wenn die Heizung während der Abstellung nicht aktiv heizen würden.Dafür gibt es normalerweise immer einen triftigen Grund, der ist üblicherweise das Heizen der Abteile.
Du argumentierst, dass es ein Vorteil ist, dass Verbrennungsmotoren immer Abwärme erzeugen, mit der man bei Bedarf heizen könnte, es aber ein Nachteil sei, dass effiziente Elektrofahrzeuge dafür zusätzliche Energie benötigen würden.Bei Elektrozügen passiert das auch, dort wird allerdings mit Strom geheizt.
Der Unterschied ist nur, bei Elektroantrieben wird für die Heizung immer Zusätzliche Energie
benötigt, bei Verbrennungsmotoren ist es die Abwärme die sowieso vorhanden ist.
Bei Autos ist die Drehzahl im Leerlauf niedriger, das stimmt. Bei den TF sind LKW-Diesel-Motoren verbaut und nach Gehör laufen die nicht niedrig, stell Dich mal neben einem Omnibus mit laufenden Motor, der orgelt ganz schön und der hat nur einen Dieselmotor, die bis zu 135m langen Triebfahrzeuge bei mir haben bis zu 7 Stück, die gleichzeitig die Luft verpesten.2. Der Verbrauch von Motoren im Leerlauf ist erheblich niedriger als der während der Fahrt,
da die Motoren keine Leistung bzw. Arbeit erbringen müssen. In der Praxis kann man überschlagsmäßig
mit 10-15% Verbrauch rechnen.
warum keinen taycan? du bist doch ITler 😉Ich schau mir grade trotzdem den Polestar an. (…)
Guter Einwand. Der wäre auch sofort abholbar! Wenn dann, aber den Cross Turismo.warum keinen taycan? du bist doch ITler 😉
Die wollen doch gar keine Autos verkaufen! Auch diese "Eroberungs"-Angebote - damit treiben sie mich Bestandskunden zur Konkurrenz, die mich auch erobern wollen.Kommt wohl auf die Farbe an.
Einem Kollegen wurde gerade eine VW-Bestellung abgesagt, wegen der Farbe: nicht lieferbar.
die können das nicht "Mustang" nennen...