Elegante Methode um Dateien in verschlüsseltes Image zu bewegen

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte alle Daten auf meiner externen Festplatte in ein verschlüsseltes Image auf der selben Platte verschieben. Das dauert aber ewig und soweit ich sehen kann wird auch Speicherplatz weiter benötigt (ich gehe davon aus das er nach einer Weile rummault "nicht genug freier Speicher bla...").
Die Frage: Ist es nicht möglich alle Ordner/Dateien auf der externen in ein verschlüsseltes Image zu packen ohne hinundher-Schieberei? Also im nachhinein die ausgelagerten Dateien auf dem selben Medium zu verschlüsseln?

Danke schon für die Hilfe...
 
was möglich ist, über das fesplattentool zu gehen und über "ablage>neu>image vom ordner" (verschlüssellt oder auch nicht) zu machen. dann wird nichts hin und her geschoben, es ändert aber nichts an der tatsache, dass die datenmenge sich verdoppelt, so dass du die ursprungsdaten löschen musst.

so was wie verschlüsseln UND gleichzeitig löschen wird nie geben, denn es kann schon vorkommen, dass dabei was fratze geht, und was machst du dann?. so ist es zumindest gesichert, dass die originaldaten vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten