Elefant von der Sendung mit der Maus nachmachen

S

StruppiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
39
Hallo,

hab grad mit ner Bekannten gewettet, dass ich rausbekomme, wie das Tröten vom Elefant von der Sendung mit der Maus nachzumachen geht.
Ich hab schon sämtliche Pust und Prustvarianten durch aber ich komm nicht drauf.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Gruß + danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Dein Ernst ? :rotfl:
 
Hülsenfrüchte, mein Freund, Hülsenfrüchte ...






:hehehe:
 
Je nach Figur Luft anhalten bis Du blau anläufst. Na ja, der Rüssel.... aber Du bekommst sicher auch diese einschlägigen Spam-Mails....
 
Ich kann den zwar nachmachen, aber ich kann Dir nicht beschreiben wie es geht. Außerdem ist das nun wohl der schrägste Thread den wir seit langen hatten. Gratuliere! :hehehe:
 
alle achtung, was google so ausspuckt:
"Das Tröten des Elefanten ist schwieriger zu erzeugen, denn dafür muss der Geräuschemacher seinen eigenen Körper benutzen: Er hält sich ein Nasenloch zu und prustet durch das andere."

zu finden hier: Das blaue Wunder

ich habs jetzt selber nicht ausprobiert ... is mir zu peinlich
 
Hotze, dito. :hehehe:


Die Oberlippe breit zerren, also gaaanz breit grinsen. Die Lippen leicht öffnen und da durch nach unten pusten, dass die Lippen flattern... oder so... :D
 
hihihi, das forum hier is einfach geil....!
 
Ich würde es mal mit einer Trompete probieren... :music:

Grüsse, Steven
 
OK, das mit dem Nasenloch darf man nur ausprobieren, wenn man sich vorher die Nase putzt... :nono:

Aber der Tipp von Karijini kommt schon nah dran! :groove: Danke ich versuch da mal mehr rauszuholen :)
 
Hotze, dito. :hehehe:


Die Oberlippe breit zerren, also gaaanz breit grinsen. Die Lippen leicht öffnen und da durch nach unten pusten, dass die Lippen flattern... oder so... :D

Schon mal ganz gut beschrieben. Musst nur ordentlich Druck aufbauen und dann rauspressen. Mit Übung hört sich das irgendwann sehr ähnlich an.
 
ich hab tatsächlich mal gesehen in einer SmdM-episode, wie die geräusche gemacht werden.
leider hab ichs wieder vergessen.

Auf jeden Fall hat ein einzelner die ganzen geräusche mit den verrücktesten gegenständen erzeugt
 
Ich will das auf jeden Fall hören, und dann vergleichen ob es gut geworden ist ;)
 
Vielleicht mal in den Podcasts von SmdM nachschauen ob es dort die Folge gibt in der es erklärt wird...
 
... so irre, dass es schon wieder cool ist!
 
ich kann's! meine exfreundin liebte mich dafür :)
(sie hatte übrigens die rolle der maus)

aaaalso: du baust erstmal ordentlich druck auf durch tiefes luftholen. der trick beim (stossweisen) herauspressen der luft ist einfach, daß du die oberlippe über die unterlippe "stülpst", das erreichst du einfacher indem du den unterkiefer etwas zurückziehst. dann einfach einfach kurz hinterinander luft herauspressen. tonhöhe -und charakteristik steuerst du ganz einfach mit dem andruck der oberlippe wahlweise mit dem unterkiefer. merke gerade, daß es bei mir am besten kommt, wenn die luft nahe der mundwinkel (links oder rechts, also eher asymmetrisch) entweicht. das ergibt sich aber auch sozusagen von alleine, da du ja die ober- über die unterlippe gestülpt hast. wirst sehen, nach ein paar übungströtern wird es immer authentischer.

viel spass!

(darf ich fragen, ob du auch eine frau damit beeindrucken willst?)
 
ich kann's! meine exfreundin liebte mich dafür :)
(sie hatte übrigens die rolle der maus)

aaaalso: du baust erstmal ordentlich druck auf durch tiefes luftholen. der trick beim (stossweisen) herauspressen der luft ist einfach, daß du die oberlippe über die unterlippe "stülpst", das erreichst du einfacher indem du den unterkiefer etwas zurückziehst. dann einfach einfach kurz hinterinander luft herauspressen. tonhöhe -und charakteristik steuerst du ganz einfach mit dem andruck der oberlippe wahlweise mit dem unterkiefer. merke gerade, daß es bei mir am besten kommt, wenn die luft nahe der mundwinkel (links oder rechts, also eher asymmetrisch) entweicht. das ergibt sich aber auch sozusagen von alleine, da du ja die ober- über die unterlippe gestülpt hast. wirst sehen, nach ein paar übungströtern wird es immer authentischer.

viel spass!

(darf ich fragen, ob du auch eine frau damit beeindrucken willst?)

hey das klappt echt. man muss nur sowohl feste pressen als auch relativ fest die kiefer aufeinander drücken
 
aufnehmen, kleine boxen untern pulli, auf play drücken und dabei son komisches gesicht machen...

aber auf jedenfall geile idee :D:D
 
Zurück
Oben Unten