ELECTRO: Wie heißt das Lied?

Hey noch jemand mit gutem Musikgeschmack!

Der Svennemann rockt wie kein anderer!

Schau doch mal, welche Remixe von "Schall" gemacht wurden. :)

Gruß BAF
 
Naja soo schlecht ist er auch nicht... Vor allem, da manche Genreübergänge so fließend sind, dass es schwierig ist, sie korrekt einzuordnen... :)

Und was besseres wirste im Netz wohl nicht finden (was den gleichen Zweck erfüllen soll) ;)
 
alexxus schrieb:
hier bitte... um mal klarheit zu schaffen

Electronic Music Guide

Electro ist aber mehr als dass was Du da angezeigt hast, hast da einige vergessen wie die schwarze-independent-Richtung: EBM (Electronic-Body-Music), Electro-Industrial (Feindflug, Klutae/Leather Strip, Hocico/Dulce Liquido, Front 242 usw.) und DarkWave (Anne Clark).

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Electro ist aber mehr als dass was Du da angezeigt hast, …
Der Electronic Music Guide enthält sogar Beispiele für EBM, von Front 242 allerdings das meiner Meinung nach eher unrepräsentative Motion. Und der Amerikaner, der das gemacht hat, hat sogar schonmal was von Wolfsheim gehört (The Sparrows and the Nightingales).
 
Ulfrinn schrieb:
Der Electronic Music Guide enthält sogar Beispiele für EBM, von Front 242 allerdings das meiner Meinung nach eher unrepräsentative Motion. Und der Amerikaner, der das gemacht hat, hat sogar schonmal was von Wolfsheim gehört (The Sparrows and the Nightingales).

Meiner Meinung her, kann man mit "Electro" genau so viel Stile interpretieren und bezeichnen, wie es mit "Metal" oder "Rock und Pop" (natürlich auch getrennt) der Fall ist. Und es gibt etliche Grenzfälle die vieles sind, nur nicht dass was man eigendlich meint, was es ist, siehe "Terminal Choice", "ASP", oder "Ministry". Wenn es sehr experimentell von Statten geht und sich in der Musik die Stile überlagern, wird meistens der Oberbegriff "Industrial" eingesetzt, wie es jetzt bei "Rammstein" und auch bei genannten "Ministry" der Fall ist, nur ist es in dem Fall dann "Industrial-Metal".
Mir ist es eigendlich Wurst, was es ist, Hauptsache es klingt gut und macht meinen Gehör spaß.

Mortiis
 
kon** schrieb:
Hast recht, der Beat ist ein anderer, aber die Stimme ist es.
Würd mal vermuten dass das ein eigener Livemix vom DJ ist, schließlich ist das da aus dem Cocoon Club und da wär den DJs sowas schon zuzutrauen :)


KINDER! Was hören meine tauben Ohren zu solch später Stunde auf dem örtlichen Radiosender "planet radio"?! Im Zuge der nightwax "radio show" wurde das most wanted dj set gespielt. Es handelt sich dabei um ein Set der Groove Rebels (Skai & Deekay - meine Lieblinge wenns ums Ausgehen geht). Und ausgerechnet auf diesem Set hörte ich exakt den Mix von Tainted Schall! Was ein Traum!

PS: http://www.myspace.de/grooverebels
PPS: kann jedem rhein-mainler nur empfehlen am 16.02. ins kingka zu gehen, wenn Skai auflegt!
 
Wow, danke. Kann man aber nicht downloaden, oder? Gibt es das irgendwo im Netz auch auf CD zu kaufen? Bei Amazon gibt es so einen Envy My Music Mix, taugt der was?

Ich danke auch für die Definitionen: Ich stehe also auf Tech-House, weniger auf Electro. ;)
 
Endlich kommen mal wieder Leute an, die ganz genau wissen welches Lied welcher subsubsubgattung zuzuordnen ist..

Für mich bleibt es bei Electro, Rock, HipHop, Soul, Pop. Viel mehr braucht man nicht. Aber klar, damit ist man natürlich nicht mehr so tight..
 
Endlich kommen mal wieder Leute an, die ganz genau wissen welches Lied welcher subsubsubgattung zuzuordnen ist..

Für mich bleibt es bei Electro, Rock, HipHop, Soul, Pop. Viel mehr braucht man nicht. Aber klar, damit ist man natürlich nicht mehr so tight..

So sieht es aues! Minimal is muss und alle findens geil... Steht zu euren Vorlieben und hoert das, was ihr gut findet :D
 
Scooter hat - um das Thema mal aufzugreifen - teilweise richtig geile Stücke gemacht. Aber darf man ja nich sagen...
 
Wow, danke. Kann man aber nicht downloaden, oder? Gibt es das irgendwo im Netz auch auf CD zu kaufen? Bei Amazon gibt es so einen Envy My Music Mix, taugt der was?

Ich danke auch für die Definitionen: Ich stehe also auf Tech-House, weniger auf Electro. ;)

Die Envy My Music Vol. One is durchaus zu empfehlen! Trotzdem sollte man vorher reinhören, Geschmäcke sind verschieden aber es sind tolle Tracks drauf und außerdem sitzt Envy hier um die Ecke, da fühlte ich mich irgendwie verpflichtet das Teil zu holen ;)
 
Die Envy My Music Vol. One is durchaus zu empfehlen! Trotzdem sollte man vorher reinhören, Geschmäcke sind verschieden aber es sind tolle Tracks drauf und außerdem sitzt Envy hier um die Ecke, da fühlte ich mich irgendwie verpflichtet das Teil zu holen ;)

Hab sie gestern bestellt, zusammen mit 5 weiteren Mix-CDs dieser Art. Bin mal gespannt, wann die Dinger kommen. Ich liebe diesen Sound auch beim Autofahren sehr.
 
PS: ja, es ist leicht anders aber das ist nicht weiter schlimm, dass ich an das set nicht rankomme ist klar

sag das nicht, manchmal zeichnet jemand sowas auf. hab hier auch livemixes von Venetian Snares, Exile, Flußsäure und JodyG herumliegen, also wieso sollte der nichts haben? :)
 
Zurück
Oben Unten