Elder Scrolls Online

Ruzr

Ruzr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Elder Scrolls Online soll im kommenden Jahr für den Mac erscheinen.

Wie Game Informer von Entwicklungsleiter Matt Firor erfahren hat, wird Elder Scrollsim kommenden Jahr sowohl für Windows-PCs als auch Macs erscheinen. Das Massive-Multiplayer-Online-Spiel wird bereits seit einigen Jahren von Zenimax Online Studios entwickelt und soll sich stark an der bisherigen Rollenspielserie orientieren. So wird es Solo-Missionen mit frei zugänglichen Höhlen geben als auch PvP-Wettkämpfe, in denen jeweils Teams von drei Spielern gegeneinander antreten. Die offene Welt wird unter anderem die Provinz Cyrodiil beinhalten und ein Jahrhundert vor Skyrim spielen. Welche Systemanforderung das Online-Spiel haben wird, ist beim aktuellen Entwicklungsstand noch nicht abzusehen.
 
Hab ne Einladung zur Beta kommendes Wochenende bekommen, leider ist der Mac Client aber noch nicht verfügbar...
Aber bis April dauert's ja nicht mehr lang, und bis dahin wird der Client schon fertig werden. ^^
 
Und - alle Windows und Mac User spielen auf denselben Servern! Die Konsolen haben wiederum eigene
 
Zu den Systemanforderungen: Auf meinem Mid 2011 iMac läuft das Spiel einwandfrei (momentan eben noch über Bootcamp) auf maximalen Einstellungen. Bin selbst sehr gespannt, wie das fertige Game aussehen wird. :p
 
Habs am Test-Wochenende doch noch geschafft an den Mac Client zu kommen. Man konnte einfach den PC-Downloadlink von .exe in .dmg ändern. ^^
War zwar noch nicht sehr stabil, darum gabs den Download wohl nicht offiziell, aber wenn es lief dann sehr flüssig, alle Einstellungen auf ultra.
 
Ich bin zur Zeit etwas WoW-müde, und würde das gern mal ansehen. Ich bin mit den Solo-TES nie so richtig warm geworden und das schreckt mich etwas. Andererseits habe ich seinerzeit sehr lang DAoC gespielt und der Name Matt Firor und die Videos auf der Webseite sehen dann wiederum sehr vielversprechend aus (Gerade das PvP erinnert doch sehr an DAoC)

Dazu kommt: Ich hab nur einen iMac 2011 mit 6770m. Reicht das aus oder ist die engine zu hungrig? Max, kannst Du das mal mit deinem MacPro testen?
 
ich hoffe die vergessen die Offline-RPGs dabei nicht! Diese Online-Spiele sind eine ganz andere Art von Spiel bei dem sich die Umwelt nicht so sehr im Bezug auf das Spielerverhalten ändern kann. Es gibt daher noch sehr viele fans der Single-Player Spiele denen Story udn Verhandlungsgeschick wichtiger ist als Gefechte und aufleveln. Ich gönn den Multiplayerfreunden ja ihr Cyrodiil, hoffe aber stark auf einen Skyrim-Nachfolger - aus lauter Verzeweiflung spiele ich gerade mal wieder Oblivion.
 
ich hoffe die vergessen die Offline-RPGs dabei nicht! Diese Online-Spiele sind eine ganz andere Art von Spiel bei dem sich die Umwelt nicht so sehr im Bezug auf das Spielerverhalten ändern kann. Es gibt daher noch sehr viele fans der Single-Player Spiele denen Story udn Verhandlungsgeschick wichtiger ist als Gefechte und aufleveln. Ich gönn den Multiplayerfreunden ja ihr Cyrodiil, hoffe aber stark auf einen Skyrim-Nachfolger - aus lauter Verzeweiflung spiele ich gerade mal wieder Oblivion.

Vor allem machen diese Online-Level auch schnell süchtig (falls man es einmal "kapiert" hat). Es gibt sogar schon ein Spiel für irgendein Studium, da die Studenten keine Lust hatten zu lernen und etc, werden sie jetzt mittels einem extra entwickelten "Game" dazu animiert :D Ich bin endlich größtenteils davon los, aber wie immer erst zu spät und die Versuchung steht …
 
Vor allem machen diese Online-Level auch schnell süchtig

Ich spiele seit 1996 MUDs und MMOs. Isengard, Tibia, UO, DAoC, WoW waren die, wo ich länger als 2-3 Monate blieb. Alles eine Frage der Einteilung. Aber nach fast 10 Jahren WoW (mit 2 Pausen) wird es echt mal Zeit für was Neues.
 
Ich spiele seit 1996 MUDs und MMOs. Isengard, Tibia, UO, DAoC, WoW waren die, wo ich länger als 2-3 Monate blieb. Alles eine Frage der Einteilung. Aber nach fast 10 Jahren WoW (mit 2 Pausen) wird es echt mal Zeit für was Neues.

Kommt drauf an was man unter Einteilung versteht.Im Nachhinein empfinde ich es aber als Zeitverschwendung, denn was bringt es mir, außer meine Zeit zu vergeuden?
Zufällig gerade Seneca vor mir:
Dennoch ist der Verlust (der Zeit) am Schlimmsten, der aus Nachlässigkeit entsteht.Denn darin täuschen wir uns, dass wir den Tod weit vor uns sehen.
Naja, es muss jeder selber wissen, solange man es nicht übertreibt ;)
 
Naja, was unterscheidet das Spielen mit anderen von anderen Hobbies? Und wenn es mir Freude macht und mich unterhält ist es keine Zeitverschwendung sondern Zerstreuung. Klar, wenn Job und Familie drunter leidet sieht das anders aus. Aber meine 2-3 Abende die Woche sind da eher harmlos. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
ich hoffe die vergessen die Offline-RPGs dabei nicht! Diese Online-Spiele sind eine ganz andere Art von Spiel bei dem sich die Umwelt nicht so sehr im Bezug auf das Spielerverhalten ändern kann. Es gibt daher noch sehr viele fans der Single-Player Spiele denen Story udn Verhandlungsgeschick wichtiger ist als Gefechte und aufleveln. Ich gönn den Multiplayerfreunden ja ihr Cyrodiil, hoffe aber stark auf einen Skyrim-Nachfolger - aus lauter Verzeweiflung spiele ich gerade mal wieder Oblivion.

Das schöne ist ja, daß man ganz Tamriel bereisen kann. Cyrodiil ist PVP-Gebiet.
Und dass sich die Umwelt nicht so sehr im Bezug auf das Spielerverhalten ändert, da finde ich haben sie einen guten Kompromiss gefunden. ^^
Darf ja aber nix verraten, NDA und so. ;)
Und da das ganze 1000 Jahre vor Skyrim handelt, wird es sicher einen Nachfolger von Skyrim geben, denn keine Handlung kann irgendwas zerstören wie es bei WoW der Fall ist. Ich glaub nicht, daß je wieder ein Warcraft-Teil rauskommt. ^^
 
Ich freu mich riesig drauf!
Ich hab immer unglaublich gerne Morrowind gezockt. Auch wenn ich die Story nie bis zum Ende gespielt habe und mehr damit beschäftigt war die Welt von allem das Lebt zu befreien fand ichs trotzdem nie Langweilig nochmal von vorne zu beginnen. (das war damals noch auf Windows)
Jetzt werde ich mir die PS4 Version bestellen, bin mal gespannt wie das von der Steuerung sein wird. Es wird auf jeden fall eine willkommene Abwechslung zu Battlefield 4 sein :)
Solange es besser ist als der Online Multiplayer von Assassins Creed Black Flag bin ich zufrieden (den find ich ziemlich Schei*e)
 
Tach auch,

hab grad ein wenig im Netz nach Info gesucht um elders scrolls online. Musste dabei feststellen, dass eine Version für xbox 360, die ich als sicher glaubte, wohl nicht erscheinen wird.
Bliebe nur mein Mac Mini. Kennt jemand die Systemvoraussetzungen für TESO und kann sagen ob der auf meinem Mini laufen wird? System sollte und er Signatur erscheinen :)

Diablo 3, WOW und GuildWars sowie World of tanks mittels wineskin laufen problemlos bzw. zu meiner vollsten Zufriedenheit. Problematisch könnte evtl. der grafikchip werden (Intel HD3000).

Wenn jemand da weiter weiss wäre ich für kurze Info dankbar.

WolfEric
 
folgende Info ist auf der Homepage von TESO zu finden (gut - sind etwas versteckt):

Was sind die Mindestsystemanforderungen für The Elder Scrolls Online für PC und Mac?
[ Die minimalen Systemanforderungen für PC sind: ] — Betriebssystem: Windows XP 32-bit — Prozessor: Zweikernprozessor 2,0 GHz oder vergleichbar — Arbeitsspeicher: 2 GB RAM — Festplattenspeicher: 60 GB freier Speicherplatz — Grafikkarte: mindestens 512 MB RAM und Unterstützung für DirectX 9.0 (NVIDIA GeForce 8800, ATI Radeon 2600 oder besser) — Sound: DirectX-kompatible dedizierte Soundkarte
[ Für den Mac liegen die minimalen Systemanforderungen bei: ] — Betriebssystem: Mac OS X 10.7.0 oder neuere — Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo — Grafikkarte: Intel® HD Graphics 4000, NVIDIA® GeForce® GT 330M oder ATI Radeon™ HD 6490M oder besser — Arbeitsspeicher: 4GB RAM — Festplattenspeicher: 60 GB freier Speicherplatz — Laufwerke: DVD-ROM — Auflösung: minimale Displayauflösung beträgt 1024X768 ** Darüber hinaus benötigt man zum Spielen eine bestehende Internetverbindung. Die Systemanforderungen können sich mit der Zeit ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolferic
Danke.

Ich habe mich grad nochmal auf der elderscrollsonline.com Site umgesehen und tatsächlich nix gefunden. Keine Ahnung wo und wie die die Info getarnt haben....
Wenn ich das richtig sehe kann ich mich also vorsichtig von dem Gedanken verabschieden das Spiel auf meinem Mini zu zocken, wenn die intel hd4000 tatsächlich das minimum darstellt. Super... :(

Wie war das mit der Aussage dass das Spiel auch noch auf älteren Systemen laufen soll ? Bin grad ein wenig enttäuscht ...

WolfEric
 
Naja - auf dem aktuellen Mini stellt das kein Problem dar - ist ja HD4000 ... aber alles was älter als ca. 1,5 Jahre ist ... da wirds schwierig.
Und - wegen der Info - ich habe ein Email bekommen mit pre-order special ... da sind die irgendwo im FAQ versteckt gewesen.
 
Hab eben einen Beta-Zugang für den nächsten Stresstest bekommen. Blöd nur, dass ich das Spiel nicht registrieren kann. Es kommt immer die Meldung "Rechnungsadresse konnte nicht gespeichert werden." Kennt das wer?
 
Ah, das Problem liegt an den Umlauten. Muelheim statt Mülheim und keine PLZ eintragen. Dann gehts. Der Mac-Client ist mittlerweile auch downloadbar. Mal sehen, we es am Wochenende wird... :)
 
Zurück
Oben Unten