ElCapitan Installation hat System zerschossen. Diverse Fragen ...

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.02.2004
Beiträge
21.404
Da ich ja das aktuelle 10.11.6 habe und immer alle Updates gemacht, nehme ich an, dass ich
schon das neueste drauf habe. Jetzt nochmal ein (sehr altes) Combo-Update und danach nochmal
alle Sicherheits-Updates ... hmmm ....
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.955
Das aktuelle 10.11.6 drauf ^^
Naja, sieh es so - Das verlinkte ist auch das neueste 10.11.6 Combo-Update das es gibt. ;)

Dass dir 10.11.6 nochmal in der Softwareaktualisierung angezeigt wird ist halt komisch.
Mir wär das zu unklar, ob jetzt wirklich alles installiert ist.

Aber man kann es auch einfach ignorieren... Ist eh alt.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.02.2004
Beiträge
21.404
Dass dir 10.11.6 nochmal in der Softwareaktualisierung angezeigt wird ist halt komisch.
Es gb mal einen Kommentar hier, dass man diese Meldung nicht unbedingt 100% ernst nehmen kann
in ElCapitan ... auch in Bezug auf Garageband, wo mir ja auch ein Update angezeigt wird, da kommt dann
folgende Meldung: „Dieser Artikel kann mit dieser Apple‑ID nicht erneut geladen werden, da er von einem
anderen Benutzer gekauft oder zurückerstattet oder storniert wurde.“

Warum wird es dann zum Updaten angeboten ... ist auch merkwürdig.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.955
Das mit Garageband ist was anderes. Das musst du löschen und dann über die Käufe neu laden, dann sollte das problem weg sein.

10.11.6 ist mittlerweile frei zum Download verfügbar:
https://support.apple.com/de-de/HT211683

Also wenn es mein Rechner wär würde ich nochmal komplett sauber Drüberinstallieren.
Das Combo wär der erste versuch, danach den kompletten installer Laden und drüber.

andererseits... wenn er läuft...

Das was dir über die Softwareaktualisierung angeboten wird könnte das Delta-Update sein.
 
Oben Unten