El Gato Eye Tv

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie bekomme ich eine höhere auflösung her!

768x576 wär cool.....
keine ahnung ob und wie wo man das einstellen kann!!

andi
 
Wenn Du von der Aufnahme sprichst, dann ist dies nicht möglich. Der Encoder kann maximal 352*288 Pixel verabreiten. Was willst Du denn mit soviel??? Über den Kabelanschluss kommt das Fernsehbild in VHS-Qualität an, und dies ist 352*288.
 
Original geschrieben von bonehammer
Wenn Du von der Aufnahme sprichst, dann ist dies nicht möglich. Der Encoder kann maximal 352*288 Pixel verabreiten. Was willst Du denn mit soviel??? Über den Kabelanschluss kommt das Fernsehbild in VHS-Qualität an, und dies ist 352*288.
 

Sorry das ist kompletter Blödsinn, Ein deutsches TV Bild hat 625 Zeilen was etwa 768x576 entspricht, desshalb gibt es ja auch S-VHS was analog bei 5Mhz im Gegensatz zu VHS bei ca. 3Mhz Bandbreite aufzeichnet. Über USB 1.1 bekommt man aber i.d.R nicht mehr hin als halbe TV Qualität, außer das Bild wir schon im TV Adapter in z.B. einen MPEG2 Stream umgewandelt eine solche Lösung ist mir für den MAC aber noch nicht bekannt.

Servus,

Benjamin
 
VHS ist auf jeden Fall die Hälfte, also 352*288 wie ich auch angegeben habe., also kein Blödsinn!!
Nenn mir bitte eine TV-Karte bzw. TV-Tuner (PC oder Mac, egal!), der analog (da über Kabel) Deine angegebene Auflösung aufnehmen kann ohne zu interpolieren. TV Karten von Hauppauge können z.B. max. 384x288 aufnehmen und diese dann interpoliert als 1600 x 1200 Pixel darstellen.
 
Über den Kabelanschluss kommt das Fernsehbild in VHS-Qualität an, und dies ist 352*288. [/B]
 

Sorry das ist Quatsch...

zum beispiel die ATI All in Wonder kann es in DVD Qualität

See you so long...
 
wenn ich den ganzen kram am avid schneiden will, dann brauche ich diese auflösung!

z.b. vorspann von einer sendung die ich dann hineinschneiden will!!

ich glaube der formac tv tuner kann in dieser höheren auflösung aufnehmen!!

andi
 
Zurück
Oben Unten