El Captian: Es konnte keine Verbindung zum Account hergestellt werden

H

hanspeterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Auf meinem iMac hat im Mailprogramm die Emailadresse (Bluewin/Swisscom) tadellos funktioniert, bis ich das Betriebssystem El Capitan installiert habe. Nun geht nix mehr und folgende Fehlermeldung erscheint:

Es konnte keine Verbindung zum Account xy@bluewin.ch hergestellt werden. Geben Sie das Passwort für den Benutzer xy@bluewin.ch ein.

Ich bin sicher, dass die Emailadresse richtig erfasst ist, zumal es vorher problemlos funktioniert hat und ich mit diesen Zugangsdaten auch via Webclient oder iPhone aufs Webmail zugreifen kann.

Ich habe gesucht, dieses Problem wurde hier noch nicht diskutiert... Hat jemand einen Tipp.....?
 
Es konnte keine Verbindung zum Account xy@bluewin.ch hergestellt werden. Geben Sie das Passwort für den Benutzer xy@bluewin.ch ein.

Zu einem Mail-Konto gehören noch mehr Parameter als nur die E-Mail Adresse und das Passwort.
Möglicherweise hat das Update z.B die Ports für SMTP, IMAP ect. eigenständig geändert.

Wäre ja nicht das erste mal. Vor allem auch wenn es z.B auf anderen Geräten funktioniert.

Apple tät gut wenn sie ihre beschissen "default" Einstellungen bei bereits vorhandenem System weglassen würden.

Bei jedem Update bekommt man ungefragt:

- u.U den Gastbenutzer aktiviert
- jedes mal die dämliche iCloud Aktivierung erneut auf das Auge gedrückt
- jedes mal wird genau dazu nach dem Passwort gefragt.. obwohl der Account seit 100 Jahren bestand hat
- jedes mal werden hunderte Sprachen auf dem System installiert die kein Mensch braucht
- jedes mal die gleiche dumme Frage warum man seinen Schlüsselbund nicht in der iCloud hat
- jedes mal ist in iTunes "Music" wieder an.

Ansonsten bliebe noch die Einstellungen für dieses Mail Konto zu löschen und neu anzulegen.
Das macht man aber nur wenn man genau weiß was man gerade macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krise
Zurück
Oben Unten