El Capitan

kartkalle

kartkalle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich weiss nicht ob das hier richtig ist, aber mein Problem ist ,ich habe einen iMac 27 von ende 2012, seit ich sierra drauf habe kommt er mir sehr langsam vor, ich wollte jetzt einfach gedacht von mir zu El Capitan zurück, geht aber so ohne weiteres garnicht.
also hab ich mir auf der apple Seite El Capitan runter geladen, aber das ging auch nicht.
jetzt hätte ich die bitte ob mir einer die schritte erklären kann damit ich alles wieder von Anfang an installieren kann, wie es einmal war, oder ob einer ein bootfähiges al capitan rumfliegen hat, ich hab auch schon gesucht aber denke ich hatte die falschen schlag Wörter, wenn es so ist sorry schonmal im Voraus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ging das nicht? Was für eine Fehlerneldung kam?
 
ich hab ganz normal beim booten cmd und R gedrückt gehalten, und wenn ich mit formatieren oder löschen fertig bin gibt er mir nur sierra an, ist das einzigste was ich auswählen kann
 
Über CMD+R kannst du immer nur das System installieren welches die aktuelle Recovery erstellt hat. In deinem Fall eben Sierra.
Über CMD+ALT+R kannst du das System installieren mit welchem der Mac kam.
 
Das ist normal, über die Wiederherstellungspartition installiert er das System welches derzeit drauf ist neu. Über die Internet-Wiederherstellung kommst du auf das original OS, dürfte 10.8.5 sein. Um auf 10.11.6 zu kommen musst du dann wahrscheinlich einen Umweg über 10.8 machen. Es sei denn du hast noch einen zweiten Mac von welchem du 10.11.6 laden kannst.
 
Achse das wusste ich nicht, hab es bestimmt schon 4 mal versucht, wenn es geht würde ich gerne von ganz vorne anfangen, bis ich halt zu El Capitan hinkomme, aber ich weiss nicht wie
 
kann man denn nicht komplett von vorne anfangen?
 
wäre für mich als Neuling bestimmt am einfachsten
 
Mit CMD+ALT+R
 
muss ich das auch ab starten immer gedrückt halten?
 
Ja. Nach dem Gong.
 
ok vielen dank, das hilft mir sehr
 
hab es grade versucht, ich hab zwar die Weltkugel gesehen aber er brachte mich wieder zu sierra zum installieren, ich werd noch irre :-(

ich bekomme nach der Weltkugel das Feld wo man auswählen kann für backup, sierra,etwas von einem Bootlaufwerk und das wo man die Laufwerke findet und formatieren oder löschen kann, mehr ist nicht da
 
ja ich hab 10.12.5, und ich muss alt+cmd+shift und die 8 gedrückt halten?
und dann ist wirklich alles weg?
 
ja ich hab 10.12.5, und ich muss alt+cmd+shift und die 8 gedrückt halten?
und dann ist wirklich alles weg?
Nicht ganz "Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R", früher war das "Wahltaste-Befehlstaste-R" um zum ursprünglichen System zu kommen. Warum die die neue Funktion (das neueste System) mit der alten Tastenkombination und die alte Funktion (ursprüngliches System) mit der neuen Tastenkombination belegt haben, kann ich mir auch nicht erklären (bzw. es würde in Beleidigungen ausarten).
 
danke nochmal an alle ,hat funktioniert und ich hab jetzt wieder lion drauf, jetzt hab ich aber das problem das er nicht mehr auf die anderen wie maverick oder wie die alle heissen updatet so wie früher, warum geht das nicht mehr? oder wo bekomme ich die anderen Betriebssysteme her?

gruss deins
 
Die findest du unter deinen Einkäufen im App Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
danke hab es gefunden, super ;-) ;-) ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten