El Capitan wie upgraden

DontWant

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.03.2018
Beiträge
12
Hallo,
ich habe ein MacBook 13 Zoll von 2015 mit MacOS El Capitan. Jetzt brauche ich ein neueres System um den VPN Client an unserer Uni weiter nutzen zu können. Leider finde ich über den AppStore kein aktuelleres MacOS. was könnte ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Marco7

Mitglied
Registriert
25.06.2020
Beiträge
295
Mit diesem Link solltest du eigentlich BigSur installieren können.
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.806
In den Systemeinstellungen auf "Softwareupdate" (Internetverbindung notwendig). Da steht dann was mit "macOS Big Sur" und ein Button namens "Aktualisieren".
 

vortrom

Neues Mitglied
Registriert
04.09.2011
Beiträge
32
Hier gibt es diverse "ältere" Betriebsprogramme.
Vorsicht mit Big Sur es werden nur noch 64 Bit Programme unterstützt.
Sollte man noch mit diversen 32 Bit Programmen arbeiten wäre Mojave von Vorteil, sofern hier der gewünschte VPN Client unterstützt wird.
 
Oben Unten