El Capitan von 2. SSD entfernen

  • Ersteller Hoirkman Szeßth
  • Erstellt am
H

Hoirkman Szeßth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
56
Ich habe auf einer 2. SSD im Macbook noch ein weiteres, älteres System, das ich nicht mehr benutze. Der Rechner läuft nur über die Haupt SSD mit Catalina.
Gibt es eine Möglichkeit, das alte El Capitan von der SSD manuell zu entfernen oder muss die Platte formatiert werden? Wäre blöd, weil dort sehr viele Projekte gespeichert sind (in eigenen Ordnern im Hauptverzeichnis, abseits vom Systemordner).
 
Diese Ordner könnte man vor dem Formatieren ja kopieren. Nur so ne Idee. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, dg2rbf und rembremerdinger
Ansonsten kann man die Systemdateien natürlich manuell löschen, wenn man den Platz freiräumen will. Dabei die versteckten Verzeichnisse wie etwa /var, /bin, /usr nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten