OS X El Capitan El Capitan - USB Platte lässt sich nicht auswerfen

Q

qfactor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Beschreibung sagt ja alles denke ich. Beim Versuch die Platte auszuwerfen kommt imer die Meldung, das es nicht geht, weil die Platte in Verwendung ist.

Infos:
- Platte in 3 Partitionen / Volumes
- alle lassen sich problemlos auswerfen außer ...
- Eine Partition = Backup-Volume via CCC = die einzige, die sich nicht auswerfen läßt, nachdem ein Backup gemacht wurde
- Das Backup-Volume ist zusätzlich Filevault-Encryptetd (sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen, wenn mans auswirft)
- CCC beenden hilft nicht
- Benutzer an und abmelden hilft nicht
- Auswerfen via Festplattendienstprogramm --> kein Erfolg
- Finder neu starten --> geht auch nicht
- lsof "path-to-volume" --> keine Ausgabe = kein Prozess vorhanden, der blockieren könnte

Warum zum Henker ist das so? Was kann ich tun außer Macbook neu zu starten?

Danke
qf
 
Zurück
Oben Unten