El Capitan updaten ?

Systemschreck

Systemschreck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
183
Reaktionspunkte
34
Hallo Ihr Lieben

Ich benutze immer noch das El Capitan und da es dafür ja keine Sicherheitsupdates mehr gibt,
wollte ich mal anfragen ob es sinnvoll wäre direkt auf das Catalina umzusteigen. :noplan:

Mein Mac ist ein Macbook Pro, Retina, Mitte 2014 hergestellt.

LG
Systemschreck
 
Hi,
Aktuell würde ich auf Mojave updaten, Catalina hat noch zu viele Bugs, auch haben viele Software Hersteller ihre Programme noch nicht auf 64bit umgestellt.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, LuckyOldMan, RealRusty und 2 andere
Hast du deine Programme auf 64bit gecheckt?
 
Der Schwarz-Modus, auch Dark Mode genannt, ist noch keine Pflicht... auch nicht bei Mojave. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Systemschreck und ekki161
Gut, was muß ich beachten wenn ich auf Mojave umsteige ?
Bleiben alle meine Programme erhalten ?
Bleiben meine Lesezeichen erhalten ?
 
Bleibt im Normalfall alles erhalten. Ein Backup hast du ja aber sowieso?

Und welche Programme du hast und ob die unter 10.14 noch laufen wissen wir nicht.
 
Vor allem drauf achten dass ein vollfunktionsfähiges, am besten bootbares Backup vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, bobesch, RealRusty und eine weitere Person
würde als erstes ein Backup, wenn nicht schon vorhanden erstellen - ein aktuelles.
Dann das gewünschte System im AppStore laden und einen USB Stick erstellen.
Auf Catalina updaten würde ich jetzt nicht so schnell, lieber noch etwas warten.
Mein 2012er Retina läuft mit SH sehr geschmeidig und flott, habe den Eindruck das es zu ihm passt.
Hatte Mojave und Catalina probiert, bei SH lief er am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Systemschreck und dodo4ever
Ein Backup kann ich machen, da habe ich extra eine externe Festplatte dafür.
Aber was bedeutet "einen USB Stick erstellen" ? :noplan:
 
würde als erstes ein Backup, wenn nicht schon vorhanden erstellen - ein aktuelles.
Dann das gewünschte System im AppStore laden und einen USB Stick erstellen.
Auf Catalina updaten würde ich jetzt nicht so schnell, lieber noch etwas warten.
Mein 2012er Retina läuft mit SH sehr geschmeidig und flott, habe den Eindruck das es zu ihm passt.
Hatte Mojave und Catalina probiert, bei SH lief er am besten.


Was ist "SH"?
 
...also wäre es dann doch besser gleich den Mojave zu laden ? :confused:
 
Wuerde ich machen. Mojave laeuft mittlerweile sauber und wird noch lange unterstuetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, WollMac und Systemschreck
Zurück
Oben Unten