Mac OS X Snow Leopard El Capitan und Snow Leopard auf einem Rechner?

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Nachdem ich mein OSX 10.6. auf El Capitan umgestellt habe, freue ich mich durchaus über einige Neuerungen, vermisse allerdings schmerzlich wichtige Programme und vor allem Plugins, die nun nicht mehr laufen.

Kann ich auf einem der vier Laufwerke in meinem Mac Pro zusätzlich OSX 10.6. installieren, um mir im Bedarfsfall die verloren gegangenen Anwendungen zu ermöglichen?

Falls grundsätzlich ja, kann ich El Capitan als Startvolumen einrichten, oder müsste ich dann bei jedem Computerstart mit gedrückter ALT-Taste dieses erneut auswählen? Und: was könnte dann beim Hochfahren ohne Drücken dieser Taste passieren?

Danke für alle Antworten.
 
a. Wo soll da ein Problem auftreten?
b. Hast du dir schon mal angeschaut, wie man in den Systemeinstellungen das Startvolume festlegt?
 
Genau. Kein Problem. Er startet vom Startvolume, das in den Systemeinstellungen ausgewählt ist.
Die ALT-Taste kann man alternativ benutzen, wenn man ein anderes System beim Starten wählen will.
Muss man aber nicht.
 
Alles klar, ich hatte es gehofft. Habe inzwischen meinen Rechner entsprechend konfiguriert und freue mich, dass ich einige meiner Favoriten bei Bedarf weiter verwenden kann. Danke.
 
Zurück
Oben Unten