El Capitan und Exchange Account um Kalender zu synchronisieren

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
ich habe unter Yosemite auf meinem MB den Firmen Exchange Account unterm Mail Programm eingerichtet um u.a. den Kalender zu synchronisieren. Seit El Capitan funktioniert dieser nicht mehr. Dann habe ich diesen entfernt und wollte ihn neu hinzufügen. Keine Chance, es dauert ewig bis nach der PSW Eingabe etwas passiert und dann kommt nur die Meldung das Benutzername oder PSW falsch sind. Sie stimmen aber. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss wie man das Problem beheben kann? Ggfs. ist es ein BUG im System der vielleicht schon in der neuen Beta von El Capitan behoben wurde? Dann würde ich auf diese aktualisieren.
 
Habe das selbe Problem und auch noch keine Lösung ergoogeln können! Mail scheint sich mit dem Exchangeserver zu syncen. Kalender zickt rum.
 
Habe exakt das selbe Verhalten. Bin nun zurück auf Yosemite. Ich fand keine Lösung. Die Admins in der Firma auch nicht. Scheint also ein Bug zu sein. Wann bekommt Apple endlich Exchange sauber hin? Bei jedem neuen Release der gleiche Mist.
 
Habe soeben in Einstellungen - Internet-Accounts meinen Exchange Eintrag gelöscht und neu angelegt. Jetzt funktioniert der Austausch mit iCal wieder. (Den Rest wie Mail und so nutze ich nicht.)
 
Genau hier geht das bei mir nicht. Und bei 2 weiteren Macs in der Firma.
 
Hatte ich auch. Und so habe ich das Problem gelöst: "Internet-Accounts" (System-Einstellungen) öffnen. Dort den Exchange-Account wählen. Und bei diesem das Häkchen bei "Kalender" entfernen und dann wieder neu setzen. Schwups, schon sind die Daten wieder da.
 
Wie rofrol sagte: "Einstellungen - Internet-Accounts meinen Exchange Eintrag gelöscht und neu angelegt" und schon funktionierte der Kalender bei mir wieder.
 
Wie rofrol sagte: "Einstellungen - Internet-Accounts meinen Exchange Eintrag gelöscht und neu angelegt" und schon funktionierte der Kalender bei mir wieder.
Nein, nicht genau ;-)

Denn ich möchte den Exchange-Eintrag nicht löschen, da ich hier auch meine E-Mails darüber synchronisiere und befürchte, dass beim Löschen vom Exchange-Account noch mehr kaputt geht. Häkchen weg/hin ist Minimal-Invasiv... :)
 
Das Synchronisieren zwischen einem Exchange-Server und meinem Rechner unter OS X El Captain funktioniert bei mir einwandfrei - und ich habe zwei Exchange-Accounts laufen. Aber aus eigener Erfahrung an anderer Stelle würde ich beim Ausbleiben der Synchronisierung wiefolgt vorgehen: Erst den Exchange-Account in den Systemeinstellungen deaktiveren und dann in der Library den Ordner "Calendar" löschen. Anschließend das Kalender-Programm öffnen - es erscheinen nun zwei lokale Eintragungen, damit ist ein neuer Calendar-Ordner angelegt; dann den Exchange-Account wieder aktivieren und womöglich einmal den Mac neu starten. Spätestens jetzt wird der Server neu abgefragt, die Daten geladen.

P.S.: den gelöschten Kalendar-Ordner würde ich erst einmal im Papierkorb behalten, solange, bis alle Daten wiederhergestellt sind; zur Sicherheit.
 
Ich habe das Problem nun seit Al Capitan auch. Alle Nasa lang funktioniert die Synchronisation mit Exchange nicht
weil Mail die Servereinträge willkürlich auf die Defaulteinträge zurüch setzt. Diese sind seit Al Capitan ständig
ausgegraut und nicht mehr editierbar. Man muss dann den Account löschen und neu erstellen. Hat irgend Jemand
eine Idee was dieser Unfug soll und wie man den DNS Eintrag für den Echange Server von Hand wieder korrigieren
kann? Dann funktioniert auch der Kalender wieder. Wir haben jetzt Update 3 und Apple hat das Problem immer
noch nicht in den Griff bekommen. Es nervt!!!
 
Ich habe das nun mal nach Anleitung gemacht (deaktvieren, Ordner löschen, Neustart). Leider wird noch immer rein gar nichts synchronisiert. Also noch nie!
Im Kalender habe ich neben "Exchange" ein Ausrufezeichen stehen - was bedeutet das, worauf weisst mich die App hin?
 
Zurück
Oben Unten