El Capitan Time Machine Probleme

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen iMac mit El Capitan. Ich möchte meine Foto-Mediathek und die iTunes-Mediathek sowie meine Emails von einem Time Machine Backup wiederherstellen. Die externe Festplatte mit dem Backup wird erkannt und ich kann auch neue Backups erstellen. Gehe ich jedoch auf Time Machine öffnen, dann ist die rechte Seitenleiste mit den alten Backups soweit leer so das ich nur das heute erstellte Backup aufrufen kann. Ich kann also nicht auf meine älteren Backups zurückgreifen. Diese wurden noch unter Mavericks erstellt.

Meine Fragen an euch:

1. Was muß bzw. kann ich tun, damit ich am neuen iMac doch wieder auf die älteren Backups zurückgreifen kann?

2. Sollte das warum auch immer nicht funktionieren, dann könnte ich die Daten vom alten iMac Late09 rüberkopieren, allerdings weiß ich nicht wie das geht. Was wäre die einfachste Variante?

Vielen Dank!

Gruß,
Lindsay
 
klicke die / das TM Symbol oben in der Leiste mit gedrückter ALT Taste an !

Andere Backup .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
klicke die / das TM Symbol oben in der Leiste mit gedrückter ALT Taste an !

Andere Backup .....

Wow das war ultraschnelle Hilfe!! Vielen Dank!! Ich habe vorhin einen anderen Thread gefunden, aber da stand immer nur "Problem gelöst" aber nicht wie ;-).

Gruß,

Lindsay
 
bitte gerne
.. wenn´s denn geholfen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Hat es!! Hab bei Mail nur das Problem, das "Wiederherstellen" grau unterlegt ist, obwohl ich ein Postfach ausgewählt habe.
 
im Finder / Menüleiste = Gehe zu klicken
jetzt wieder ALT drücken und halten
die persönliche Library taucht auf ....
da rein ....
die Postfächer sind in V2 / ab ElCapitan in V3 ... betr. wiederherstellen

Es ist am einfachsten wenn du im Feststehst und dann erst die TM öffnest, die wechseln nämlich dann direkt in das Verzeichnis ....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-28 um 15.37.13.png
    Bildschirmfoto 2015-11-28 um 15.37.13.png
    278,7 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Vielen Dank - hat funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten