El Capitan Stick erstellen / OSX Runterladen?

Lion 10.7

Ich würde aber mit al capitan arbeiten. Das ist ja das wo du hinwillst.
Die frage ist wo es hakt.

Ich vermute ja du hast noch einen alten Download irgendwoher.
 
Ja. Na es kann schon auch sein, dass ich mit Pacifist nicht richtig umgehen kann, da ich es nicht kenne. Aber ich habe alle Knöpfe versucht, mehr geht nicht.
Richtig mit Pacifist umgegangen kann man den OS Check entfernen.
 
- Doppelklick darauf öffnet das installationsprogramm und das legt dir dann eine Install OS X El Capitan.app in den Programmeordner.

- Mit dieser App im Programmeordner kannst du dann den Stick erstellen. Anleitung aus #4
Genau so bis zum Installationsprogramm.
Denn genau DAS geht nicht. Weil der installer nicht auf einem MacBook Pro von 2019 mit Catalina läuft.
Beendet mit der Meldung: "Diese Version von Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden."
 
Das eine verlinken und das andere meinen macht es für mein verständnis nicht einfacher?

also du doppelklickst auf die .app im programmeordner?
Oder öffnest du die .pkg?
 
Lad dir 10.7 Lion.
So! Lion hatte ich mir aus der Apple Support Quelle oben damals auch geladen. Habe es mir gerade angesehen und siehe da...


Danke für den Tip! Da ist ne Installer App! Ich habe Hoffnung!
Vielen Dank vor ab für Zeit und Geduld mit mir! Ich berichte später kurz, ob das was geworden ist.
 
Okay, also die pkg.

hmm... blöd.
Ich hatte gehofft, dir irgendeinen Fehler nachweisen zu können. ;)
(den hättest du ggf. einfach beseitigen können)

scheinst aber durchaus alles richtig zu machen.

Muss jetzt los.
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Pacifist ist schon geil. Konnte aber die Meldung "Festplatte schreibgeschützt" nicht besiegen. Auch nicht mit den Einstellungen in Sicherheit und so..

Dann ESD extrahiert und mit Terminal ein Stick gemacht und nun läuft die Installation endlich. :)

Danke nochmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Soo viele Threads mit Problemen bei der Installation bzw. Erstellung eines Bootsticks. Was hat sich Apple denn bitte dabei gedacht? Früher konnte man von A nach B und C und zurück klonen wie man lustig war aber nach bald 20 Jahren als MacUser bin ich mittlerweile zu feige ein neues OS zu installieren weil ich nicht mit leerer Platte und fehlerhaftem Installer dastehen will.

Ich hätte hier z.B. noch einen ElCapitan Bootstick den ich vor Jahren mal erstellt habe. Der funktioniert doch sicher auch nicht mehr... :faint:
 
Es ist anscheinend bei Apple nicht gewünscht oder nicht vorstellbar, dass man einen alten Rechner neu installiert.

Dein El Capitan Stick hat wahrscheinlich inzwischen das Problem mit dem abgelaufenen Zertifikat.
 
Zurück
Oben Unten