El Capitan Spotlight zeigt falsche Wetter Daten

  • Ersteller Unbekannter No3
  • Erstellt am
Unbekannter No3

Unbekannter No3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Hallo,
wie im Titel schon angedeutet zeigt mir Spotlight beim eingeben von ''Wetter'' einen komplett falschen Ort an. Gibt es eine Möglichkeit das ganz anzupassen?
 
Bei mir zieht Spotlight das Wetter von weather.com und ich sehe das Symbol vom Safari neben dem Wetter ...also ich tippe mal ganz stark, dass bei mir der richtige Ort angezeigt wird, weil ich weather.com im Safari erlaubt habe, auf meinen Standort zuzugreifen.
 
hab ich auch zugelassen, und trotzdem taucht bei mir ein Wort auf den ich nicht kenne ;)
In der Mitteilungszentrale passt allerdings alles :/
 
Mich hat das Thema jetzt auch mal interessiert. Ich bin auf meinem Mac (unter OS X 10.11.1) zu folgenden Erkenntnissen gelangt:

In der Mitteilungszentrale muss man den Ort für das Wetter manuell eingeben. Die Standortdienste haben hier keinen Einfluss.

Wetter.com in Safari erfragt den Standort NICHT bei OS X. Die Seite speichert die schon einmal gesuchten Städte in einem Cookie und fragt dieses bei jedem Aufruf ab. Löscht man das Cookie, zeigt Wetter.com beim nächsten Reload keine Städte mehr an.

Die Eingabe von "Wetter" oder "wetter" in Spotlight liefert bei mir als Tophit das Wetter für den Ort, den ich bei der Zeitzoneneinstellung hinterlegt habe. Dieser ist nicht mein Wohnort. Dieses Verhalten ist unabhängig davon, ob die Standortdienste aktiviert sind oder nicht.

Fazit: Um das Wetter für den eigenen Wohnort in Spotlight angezeigt zu bekommen, muss die Eingabe in der Form "Wetter $Wohnort" oder "Wetter in $Wohnort" erfolgen.
 
da zeigt er mir leider überhauptnichts an. Habe dann die Möglichkeit wetter.com zu öffnen
 
Hast Du in den Systemeinstellungen unter Spotlight irgend welche Kategorien deaktiviert?
 
Nein, alles aktiv
 
Zurück
Oben Unten