OS X El Capitan El Capitan: Rechtschreibkorrektur global deaktivieren

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Es geht um die automatische Rechtschreibkorrektur, die mit einer gewellten roten Linie anzeigt, dass sie das Wort nicht kennt.
Beispiele: Notiz-App, Nachrichten-App

Die Rechtschreibkorrektur möchte ich global deaktivieren, nicht einzeln pro Anwendung.

Geht das?

Die Funktion "Systemeinstellungen > Tastatur > Text > [ ]Automatische Korrektur" hat keine Auswirkung darauf.

Danke.
 
Die für das System findest du unter den Systemeinstellungen, wie du schon beschrieben hast.
Für die Nachrichten-App etc. in den jeweiligen Einstellungen. Anders geht es wohl leider nicht.
 
Ok, Danke. Echt 'ne schräge Entscheidung von Apple, dass sich sowas nicht global verwalten lässt.
 
Es gibt einen recht amüsanten workaround: In der Sprachkonfiguration alle Sprachen deaktivieren, da allerdings zumindest eine aktiviert sein muss, hier eine wählen die am wenigsten verwendet wird. Danach dann wieder auf "Automatisch nach Sprache" stellen.

https://discussions.apple.com/thread/2577594?tstart=0
 
Zurück
Oben Unten